Ronny Huybrechts und Irina Armstrong gewinnen die Winmau Dortmund Open 2008

Samstag, 16. Februar 2008 23:56 - Dart News von dartn.de

Bei den 25. Winmau Dortmund Open konnte Ronny Huybrechts (links) gewinnt vor Jerry Hendrikssich am Ende der Belgier Ronny Huybrechts in 3-1 Sätzen gegen Niederländer Jerry Hendriks durchsetzen. Den dritten Platz teilten sich die Niederländer Bryan de Hoog sowie Kurt van der Rijk. Der beste deutsche Teilnehmer war Andy zum Felde, der die Runde der letzten 8 erreichen konnte.

Bei den Damen gab es eine Wiederauflage des Finales des Bremer German Gold Cup von vor einem Monat und auch dieses Mal konnte sich am Ende die Russin Irina Armstrong mit 2-1 gegen die Niederländerin Carla Morlema durchsetzen. Beste deutsche Teilnehmerin war die Mühlheimerin Sabine Kloes die einen Und wieder siegte Irina Armstrong (rechts) vor Carla Molema ausgezeichneten 3. Platz belegen konnte. Die 11-fache Rekord Turniersiegerin Heike Ernst unterlag ebenso wie Marene Czepeli und Claudia Papendick im Viertelfinale.

Das Turnier war mit 417 gemeldeten Herren und 113 Damen wieder ähnlich stark besetzt wie das Turnier des letzten Jahres. Leider wurden auch in diesem Jahr wieder parallel die Scottish Open ausgetragen was wie auch in den Jahren zuvor viele Top Spieler dazu veranlaßt hat lieber nach Schottland zu reisen, da es bei dem Turnier in Schottland auch noch um die begerten BDO Ranglistenpunkte geht, die über die Teilnahme an der BDO Lakeside Weltmeisterschaft in Frimley Green entscheiden.

Einen detailierten Bericht sowie weitere Bilder zu den Winmau Dortmund Open findet ihr auf der Webseite des DDV, mehr Informationen zum Turnier auf unserer Informationsseite zu den Winmau Dortmund Open.**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed