ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Russell Stewart gewinnt das Oceanic Masters 2008

Montag, 27. Oktober 2008 13:47 - Dart News von dartn.de

Mit seinem Sieg beim Russell Stewart gewinnt das Oceanic Masters 2008Oceanic Masters 2008 hat sich der Australier Russell Stewart seinen Platz in der Hauptrunde der kommenden PDC_Dart_Weltmeisterschaft im Ally Pally in London gesichert. Steward hat zuvor bereits in der Zeit von 1984 bis 2002 elf Mal an der BDO Weltmeisterschaft teilgenommen. Der 48-jährige besiegte im Finale Brian Roach mit 8-4, zuvor hatte er sich bereits gegen die ehemaligen WM Qualifikanten Warren Parry und Barry Jouannet durchsetzen können, mit seinem Halbfinal Sieg über Perry konnte er sich für seine Niederlage im Finale des 2007'er Oceanic Masters revanchieren, zwei Jahre zuvor war er im Halbfinale an Mitchell Clegg gescheitert.

"Ich bin schon eine Weile hinter diesem Titel her", gestand Streward anschließend, "Es wird definitiv im australischen Dartsport nicht einfacher weil so viele neue junge Talente auf der Bildfläche erscheinen. In die Geldränge bei egal welchem Turnier zu kommen ist bereits eine Herausforderung, ganz zu schweigen von solch einem Titel und daher bin ich besonders stolz auf den Titel des Oceanic Masters. Ich freue mich darauf meine alten Freunde im Alexandra Palace wieder zu treffen und an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft teilzunehmen."

Im folgenden wie gewohnt die Ergebnisse des Oceanic Masters ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Phil Bottrell 6-5 Dave McKay
Steve Macarthur 5-4 Tommy Hyland
Arnel Galvez def Rod Crawford
Brian Roach 6-5 Anthony Reed
Warren Parry def Bill Keogh
Pete Corcoran 6-3 Craig Strooisma
Russell Stewart 6-3 Daniel Sim
Phil Hazell 6-2 Wayne Brown

Viertelfinale:
Steve Macarthur 7-6 Phil Bottrell
Brian Roach 7-5 Arnel Galvez
Warren Parry 7-4 Pete Corcoran
Russell Stewart 7-4 Phil Hazell

Halbfinale:
Brian Roach 7-6 Steve Macarthur
Russell Stewart 7-5 Warren Parry

Finale:
Russell Stewart 8-4 Brian Roach

Eine Übersicht über die bereits definitiv feststehenden Teilnehmer an der kommende PDC_Dart_Weltmeisterschaft sowie alle weiteren Informationen zu diesem Turnier findet iht auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com World Darts Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed