SkyBet World Grand Prix - Halbfinale: James Wade deklassiert Raymond van Barneveld

Sonntag, 14. Oktober 2007 01:46 - Dart News von dartn.de

Der amtierende PDC Weltmeister Raymond van Barneveld ist auf James Wade hat soeben Barney deklassiertseinem Weg an die Spitze der PDC Weltrangliste in beeindruckender Weise von James Wade gestoppt worden. Wade verpasste im entscheidenden Leg des vierten Satzes unter anderem den ersten 9-Darter in der Geschichte des SkyBet World Grand Prix auf Bulls Eye (160, 180, T20,T17, Halve Bull). Dieses Finish hätte ihm einen mit 15.000 £ dotierten Jackpot beschert. Er konnte zwar in der kommenden Aufnahme den Satz gewinnen, verlor aber durch seinen Frust auf das verpasste Finish den darauffolgenden Satz, bevor er sich im 6. Satz wieder fangen und am Ende mit 5-1 gewinnen konnte.

Zuvor hatte sich bereits Terry Jenkins in Terry Jenkins ist wieder im Finaleseinem Spiel gegen den kanadischen Ex-Weltmeister John Part für das Finale qualifizieren können. "Darth Maple" startete brilliant in das Spiel und lag bereits nach kurzer Zeit deutlich mit 3-0 in Führung, bevor Jenkins einen Gang höher schalten und das Spiel noch einmal völlig drehen konnte. Er sicherte sich die kommenden 5 Sätze in folge und hat dadurch sind ihm bereits mindestens 20.000 £ für den zweiten Platz bei diesem Turnier sicher.

Damit kommt es nun nach dem World Matchplay bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem Finale zwischen James Wade und Terry Jenkins.

Hier die Ergebnisse & Kurzstatistiken von den beiden Halbfinal-Begegnungen:

Terry Jenkins 5-3 John Part (2-3, 2-3, 1-3, 3-1, 3-0, 3-1, 3-0, 3-2)
Average: Jenkins 90.36 - 79.17 Part
100+: Jenkins 42 - 38 Part
140+: Jenkins 26 - 17 Part
180: Jenkins 8 - 4 Part
High-Finish: Jenkins 101 - 97 Part

James Wade 5-1 Raymond van Barneveld (3-1, 3-0, 3-2, 3-2, 2-3, 3-1)
Average: Wade 90.43 - 84.00 van Barneveld
100+: Wade 29 - 30 van Barneveld
140+: Wade 22 - 14 van Barneveld
180: Wade 9 - 4 van Barneveld
High-Finish: Wade 127 - 120 van Barneveld

Alle Informationen zu den bisher gespielten Spiele findet ihr wie immer übersichtlich auf unserer Infoseite zum SkyBet World Grand Prix.**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed