ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Tag 1 der PDC Austrian Darts Open 2012 - Ergebnisse Freitag

Freitag, 27. April 2012 10:45 - Dart News von dartn.de

PDC Austrian Darts Open 2012Am heutigen Freitag starteten die PDC Austrian Darts Open 2012. Es ist das größte Dart Turnier das jemals auf österreichischem Boden gespielt wurde. Knapp 100.000€ Preisgeld werden ausgespielt und die Top 32 Dart-Spieler der Welt sind fast geschlossen vertreten.

Der heutige Turniertag begann leider mit einer schlechten Nachricht für alle Fans. Phil "The Power" Taylor und auch der amtierende Weltmeister Adrian Lewis sagten krankheitsbedingt ab. Viele Fans waren sehr enttäuscht und die Nachricht wurde mit pfiffen quittiert.
Dennoch haben viele Topstars den Weg nach Österreich gefunden und von den Top 32 Spielern der Welt sind 30 anwesend. Allen voran natürlich die Nr. 3 der PDC James Wade, der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld, der Premier League Sieger Gary Anderson sowie der WM Finalist Andy "The Hammer" Hamilton.

Leider waren auch die Ergebnisse des ersten Tages nicht ganz so wie es sich die österreichischen und deutschen Zuschauer erwartet haben. Kein einziger deutschsprachiger Spieler schaffte den Sprung in die zweite Runde. Die Österreicher Mensur Suljovic, Zoran Lerchbacher, Dietmar Burger und Martin Kurecka sowie der einzige deutsche Teilnehmer Michael Rosenauer schieden allesamt bereits am heutigen ersten Turniertag aus.

Doch gab es nicht nur schlechte Nachrichten, sondern auch tolle Spiele waren zu sehen.
Das Highlight auf der Hauptbühne war sicherlich der Auftritt von "Jaws" Colin Lloyd, der einen Average von über 111 Punkten spielte.
Es gab auch bereits das perfekte Spiel. Michael Smith aus England warf den 9-Darter bereits am ersten Turniertag. Doch leider fand sein Spiel gegen Jamie Caven auf der Nebenbühne statt welche für Zuschauer allerdings leider nicht zugänglich war.
Doch so etwas wird nicht mehr vorkommen, denn ab dem morgigen Samstag werden ausschließlich Bühnenspiele gespielt.

Die Topfavoriten Gary Anderson, Raymond van Barneveld, James Wade, Simon Whitlock, Andy Hamilton und Terry Jenkins konnten sich allesamt durchsetzen.
Eine kleine Sensation schaffte Mark Dudbridge, er kegelte den 3-fachen Weltmeister John Part aus Kanada aus dem Bewerb.

Die Halle war wie erwartet in Runde 1 noch nicht ganz voll. Bei der ersten Session waren es ca. 350 Zuschauer, bei der zweiten dann knapp 600 die den Profis auf die Finger schauten. Auch das wird sich am morgigen Samstag ändern, denn es werden mehr als 1.500 Zuschauer erwartet. Es gibt aber noch ausreichend Tickets an der Tageskasse für kurzentschlossene.
Am Sonntag dann erwartet der Veranstalter eine ausverkaufte Halle mit ca. 2.000 Zuschauern. Für diesen Finaltag gibt es nur noch Restkarten.

Die Ergebnisse:

Gespielt wird im Modus best of 11 Legs (first to 6)


Freitag 27.04.2012

Runde 1:

Nachmittags Session (13 - 17 Uhr MEZ)
Hauptbühne:

Wayne Jones - Gino Vos 3:6
Mark Walsh - Brian Woods 6:1
Mark Webster - Jelle Klaasen 6:3
Colin Lloyd - Ian White 6:3
Paul Nicholson - Dean Winstanley 3:6
Wes Newton - Boris Krcmar 6:4
Terry Jenkins - Dietmar Burger 6:4
Vincent van der Voort - Darren Webster 6:3
Alan Tabern - Zoran Lerchbacher 6:2

2. Bühne:
Richie Burnett - Michael Rosenauer 6:4
Peter Wright - William O'Connor 6:1
Steve Beaton - Mick Todd 6:3
Co Stompe - Ross Smith 6:3
Brendan Dolan - Joe Cullen 4:6
Steve Brown - Steve Evans 2:6
Dave Chisnall - Martin Kurecka 6:1


Abend-Session (19 - 23 Uhr MEZ)
Hauptbühne:

Gary Anderson - Scott Rand 6:4
Simon Whitlock - Mareno Michels 6:4
James Wade - Prakash Jiwa 6:3
Andy Hamilton - Roland Scholten 6:3
Raymond van Barneveld - Arron Monk 6:4
Kevin Painter - Johnny Haines 6:2
Mervyn King - Michael van Gerwen 4:6
Justin Pipe - Mensur Suljovic 6:2



2. Bühne:
Colin Osborne - Richie Howson 6:4
John Part - Mark Dudbridge 5:6
Denis Ovens - John Scott 6:5
Jamie Caven - Michael Smith 4:6
Andy Smith - Kim Huybrechts 3:6
Ronnie Baxter - Jim Walker 5:6



Weitere wichtige Infos:

Der gesamte [Spielplan] der Austrian Open 2012

Alle Infos zu [Tag 1] - Freitag

Alle Infos zu [Tag 2] - Samstag

Alle Infos zu [Tag 3] - Sonntag

[Liveticker] auf pdc-europe.net

Austrian Open Thread in unserem [Dart-Forum]


Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed