Viele große Namen sind beim zweiten Dutch Pentathlon am Start

Mittwoch, 30. Januar 2008 13:33 - Dart News von dartn.de

Am 24. März wird im niederländischen Oosterhout das Viele große Namen sind beim zweiten Dutch Pentathlon am Startzweite Mal der Dutch Pentathlon ausgetragen. Das Turnier gilt als niederländisches Äquivalent zum British Pentathlon. Die englische Ausgabe wird bereits seit 1976 veranstaltet und hatte mit Co Stompe im letzten Jahr zum ersten Mal in der Geschichte einen nicht englischen Sieger.
Tony Eccles hatte sich bei der Premiere im letzten Jahr den Titel sichern können, er kann aber Aufgrund seines Wechsels zur PDC in diesem Jahr nicht mehr teilnehmen. Der Dutch Pentathlon wurde nämlich inzwischen offiziell durch die BDO anerkannt, der Sieger des Turniers wird sich ebenfalls automatisch für die englische Ausgabe qualifizieren. Die 16 teilnehmenden Herren und vier Damen kämpfen um ein Preisgeld von 6.000 EUR.

Wir bereits bei der ersten Ausgabe werden eine Menge der BDO/WDF Stars am Start sein. Zwar ist die Zusage des amtierenden BDO Weltmeisters Mark Webster "unter Vorbehalt", aber mit Phill Nixon, Robert Thornton, Gary Anderson, Ted Hankey, Gary Robson, Darryl Fitton, John Walton, Scott Waites, Paul Hogan und Martin Atkins haben bereits viele Top Spieler zugesagt. Mareno Michels, Niels de Ruiter, Mario Robbe und Roy van den Berg werden für die Niederlande mit dabei sein. Bei den Damen stehen bereits Sandra van Halderen, Roelie Bakker und Irina Armstrong fest. Die letzten drei Teilnehmer (zwei Herren und eine Dame) qualifizieren sich über eine eigene Rangliste.

Der Veranstaltungsort ist das Pool & Dartscafé De Schoen in Oosterhout / Niederlande. Dort können ebenfalls Eintrittskarten erworben werden. Die Karten kosten 15 EUR im Vorverkauf und 17,50 EUR an der Abendkasse. Am 1. Februar startet der offizielle Vorverkauf.

Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite des Dutch Pentathlon.

**

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed