Wales gewinnt den Six Nations Cup 2008

Sonntag, 24. Februar 2008 23:45 - Dart News von dartn.de

Gastgeber Wales hat beim Wales gewinnt den Six Nations Cup 2008diesjährigen Six Nations Cup den Titel geholt indem sie die haushohen Favoriten England im Finale deutlich mit 13-8 besiegen konnten. Das walisische Team bestehend aus dem amtierenden BDO Weltmeister Mark Webster, Martin Phillips, Robert Hughes, Gareth Holt und Wayne Warren setze sich gegen das englische Team mit Martin Adams, Darryl Fitton, John Walton, Scott Waites und Tony O'Shea durch. Im 11. Spiel des Finales verpasste Webster sogar knapp einen 9-Darter auf Doppel 12 gegen den Weltmeister des Jahres 2007 Martin Adams, checkte dann aber mit dem 10. Dart sicher aus. Zuvor hatte sich England im ersten Halbfinale recht knapp mit 13-11 gegen Schottland durchgesetzt, was aber auch so knapp zu erwarten war da das schottische Team mit Gary Anderson, Robert Thornton, Mike Veitch, Mark Barilli und Paul Hanvidge auch nicht gerade aus "Nobodys" besteht. Im zweiten Halbfinale unterlag die Niederlande mit 9-13 gegen die Waliser.

Das Spiel um die Plätze 5 und 6 konnte die Republik Irland gegen Nord Irland mit 13-10 für sich entscheiden.

Für die Zukunft wollen wir doch hoffen daß bald auch einmal die deutsche Nationalmannschaft als Teilnehmer zum Six Nations Cup eigeladen wird.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed