Zwischenstand von der WDF Jugend EM 2009 in Veldhoven

Freitag, 10. Juli 2009 17:34 - Dart News von dartn.de

Gestern startete im Logo der Dart Jugend EM 2009NH Hotel Koningshof im niederländischen Veldhoven die Jugend Europameisterschaft im Dart. Die deutschen Jugendlichen hatten einen gemischten Start, so unterlag Daniel Lorber in der ersten Runde glatt mit 0-3 gegen den Niederländer Jeffrey Stigter und Marcel Hausotter unterlag nur mit 2-3 knapp gegen Janne Hyvönen aus Finnland. Jan Waldau hattte in der ersten Runde ein Freilos und Marcel Naumann war als einziger deutscher Junge in der 1. Runde mit 3-2 gegen Sándor Kõmüves aus Ungarn erfolgreich. In der zweiten Runde war dann allerdings leider für die beiden bereits Endstation, Jan Waldau unterlag mit 0-3 gegen den Ungarn Tamás Darányi und Marcel Naumann musste sich mit dem gleichen Ergebnis dem Tschechen David Korda geschlagen geben.

Bei den Mädchen sind Michelle Wagner und Anna-Maria Schulze für Deutschland am Start. Da die Mädchen jeweils in 6'er bzw. 7'er Gruppen Round Robin spielen ist der Zwischenstand hier etwas komplizierter, aber Anna-Maria Schulze dürfte mit aktuell zwei 3-1 Siegen ganz gut im Rennen liegen und da erst zwei Spiele gespielt worden sind dürfte auch Michelle Wagner mit einer 0-3 Niederlage gegen die Finnin Aliisa Koskivirta und einem 3-1 Sieg gegen Jessie Keogh aus Irland noch alle Chancen haben die Endrunde zu erreichen.

Aber auch für die deutschen Jungen ist damit auf kenen Fall bereits Ende, denn es stehen auch noch die Entscheidungen im Jungen- / Mädchendoppel sowie im Jungen Teamwettbewerb auf dem Programm.

Viele weitere Informationen zu diesem Turnier und immer wieder aktuelle Zwischenberichte über das Deutsche Team findet ihr auf der Webseite unserer Kollegen vom DDV unter www.ddv-online.com

**

Quelle: Home4darts.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed