ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - David Francis - "The Ronin"

David Francis ist ein Dartspieler aus Gibraltar, der seit Jahren zu den stärksten Spieler seines Heimatlandes zählt. Beim alljährlichen European Tour Turnier konnte "The Ronin" im Jahr 2019 ein Match für sicch entscheiden.

2016 gelang es Francis sich zum ersten Mal für die Gibraltar Darts Trophy zu qualifizieren, wo er in der ersten Hauptrunde mit 0:6 gegen Gerwyn Price unterlag. In diesem Jahr stand Francis auch in der Runde der letzten 32 der Swedish Open, beim WDF Europe Cup war eine Runde früher gegen Nick Kenny Endstation. Zwei Jahre später steht ein Viertelfinale bei den Gibraltar Open zu Buche, bevor er sich 2019 zum zweiten Mal für die Gibraltar Darts Trophy qualifizieren konnte. Dort ging es diesmal gegen Robert Thornton, den er mit 6:4 besiegen konnte. In der zweiten Runde kassierte er dann aber einen 0:6-Whitewash gegen Gerwyn Price. Beim WDF World Cup 2019 scheiterte Francis in der ersten Runde. Bei den WDF Gibraltar Open schaffte es David Francis ins Achtelfinale, weitere Qualifikationen für die Gibraltar Darts Trophy gab es allerdings nicht.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: David Francis
Spitzname: The Ronin
Geburtstag: -
Geburtsort: Gibraltar
Heimatort: 
Gibraltar
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 2. Runde Gibraltar Darts Trophy 2019

BDO-Major:
WDF Europe Cup Singles: Letzte 64 2016
WDF World Cup Singles: Letzte 256 2019

[zurück zur Auswahl]