Dart Profis - Olive Byamukama -"Olive Oyl"

Olive Byamukama

Olive Byamukama ist eine schottische Dartspielerin, die 2010 im Achtelfinale des Winmau World Masters stand und dort Francis Hoenselaar mit 0:4 unterlag. 2011 schaffte es die Schottin ins Viertelfinale des BDO Gold Cup und im Rahmen des World Masters 2016 qualifizierte sich Byamukama überraschend für die BDO-Weltmeisterschaft 2017. Dort ging es in der ersten Runde gegen Fallon Sherrock, der sie mit 0:2 unterlag. 2017 wäre ihr dieses Kunststück im Qualifier beinahe erneut geglückt, doch sie unterlag im Viertelfinale kurz vor dem Erfolg. Danach taucht die Schottin mit afrikanischen Wurzeln nicht mehr auf Turnieren auf.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Olive Byamukama
Spitzname: Olive Oyl (Olivenöl)
Geburtstag: -
Geburtsort: Kampala (Uganda)
Heimatort:
Inverness (Schottland)
Nationalität: Schottland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1990
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
World Masters: Achtelfinale 2010

[zurück zur Auswahl]