Anzeige

Die Premier League Darts kommt 2018 nach Berlin !!

Freitag, 19. Mai 2017 17:35 - Dart News von dartn.de

Premier League Darts 2017

Die Premier League Darts ist eines der größten und bekanntesten Dart-Turniere der Welt. Über 16 Wochen reisen 10 der besten Dartspieler der Welt durch die größten Hallen in Großbritannien, Schottland und Irland um vor mittlerweile bis zu 12.000 Fans zu spielen. Letztes Jahr ging man erstmals auf das europäische Festland und landete mit dem Spieltag in Rotterdam einen Mega-Erfolg. Die 9.000 Tickets waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft und die Stimmung war einzigartig. Im nächsten Jahr wird es einen solchen Spieltag auch in Deutschland geben.

Der PDC-Chef Barry Hearn gab am gestrigen Donnerstag bekannt, dass 2018 ein Spieltag der Premier League Darts in Berlin stattfinden wird. Austragungsort wird wahrscheinlich die 10.000 Zuschauer fassende Mercedes Benz Arena sein.

"In Deutschland explodiert der Dartsport und wir wären verrückt, wenn wir das nicht machen würden" so Hearn. "Aus diesem Grund bestätigen wir hiermit, dass die Premier League nach Berlin kommt. "

"Dart ist der am schnellsten wachsende Sport in Europa und die Kulissen sprechen für sich. In Berlin werden wir weitere 10.000 Tickets an einem Tag verkaufen und der Spaß geht weiter."

"Es ist unglaublich, wie der Sport in Deutschland explodiert, obwohl es noch keinen deutschen Topspieler gibt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das noch ändern wird"

 

Barry Hearn bei der Pressekonferenz im Ally Pally bei der PDC Dart WM 2017

Welcher Spieltag der Premier League 2018 nach Berlin kommen wird und ab wann und wo es Tickets gibt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Die genauen Daten werden vermutlich erst im Herbst dieses Jahres veröffentlicht.

Das komplette Interview mit Hearn könnt ihr hier nachlesen: [Express Interview]

Quelle: express.co.uk

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed