Dart Profis - Adam Dee

Adam Dee

Adam Dee ist ein Dartspieler aus Irland, der im Jugend-Bereich bei der WDF zwei Turniersiege feiern konnte. Außerdem qualifizierte er sich für die Jugend-Major-Turniere, so unter anderem auch für das Finale der Jugend-WM.

Erfolgreiche Zeit bei der WDF-Jugend

Seit 2020 spielt Adam Dee im Jugendbereich Darts. Er erreichte den ersten Platz bei der JDC-Tour und widmete sich außerdem den WDF-Turnieren. Im Jahr 2021 gewann Adam Dee das Jugend-Turnier der Irish Open, zwei Jahre später war der Mann aus Carlow bei den Swiss Open erfolgreich. 2022 ging es außerdem ins Viertelfinale der World Open bei der Jugend und beim World Masters der Jungen erreichte Adam Dee immerhin das Achtelfinale. Der große Erfolg folgte dann beim Qualifier für die WDF World Youth Championship, wo Adam Dee im finalen Qualifikationsmatch gegen Yorick Hofkens siegte. Ein Viertelfinale stand beim WDF Europe Cup Youth zu Buche. Parallel dazu war Adam Dee auch auf der Development Tour unterwegs, die ganz großen Erfolge blieben dabei aber aus. Einmal erreichte Dee die Runde der letzten 32, weiter ging es für den Iren in seiner Debüt-Saison noch nicht. Am Ende des Jahres bezwang er bei der WDF World Youth Championship András Borbély und stand damit im Finale, was er aber mit 0:3 gegen Bradley van der Velden verlor.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Adam Dee
Spitzname: -
Geburtstag: 01.05.2005
Geburtsort: Carlow (Irland)
Heimatort:
Carlow (Irland)
Nationalität: Irland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2020
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Custom Winmau 23g
Sponsoren:
Winmau
Einlaufmusik:
"The One And Only" von Chesney Hawks
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @AdamDee180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x letzte 32 2023

BDO/WDF-Major:
WDF World Youth Championship: Runner-Up 2023
World Masters Boys: Achtelfinale 2022
WDF Europe Cup Youth: Viertelfinale 2023

Weitere Turniere:
Irish Open Youth: Sieger 2021
Swiss Open Youth: Sieger 2023

Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]