ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Christian Jentschke

Der Mannheimer Christian Jentschke qualifizierte sich 2019 erstmals für ein European Tour Event und war bisher auch bei der Q-School zu finden.

European Tour Debüt in Riesa

Jentschke, der neben dem Steeldart parallel auch beim E-Dart unterwegs ist, spielt für sein Sandhäuser Team in der BW-Liga. Im Jahr 2019 nahm er erstmals an einem European Tour Qualifier in Mannheim teil und erreichte direkt das Finale. Nur eine Woche später ging es noch weiter für den 25-jährigen. Jentschke qualifizierte sich für die International Darts Open von Riesa, wo er in Runde 1 Justin Pipe mit 3:6 unterlag. Daraufhin ging Jentschke bei seiner ersten Q-School an den Start, wo er 2021 immerhin die Final-Stage erreichte. Allerdings kam er nicht in die Nähe einer Tourcard und seit 2021 hat er auch nicht mehr an einem PDC-Event teilgenommen. Jentschke spielt die DDV-Bundesliga beim DV Kaiserslautern.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Christian Jentschke
Spitzname: -
Geburtstag: 20.11.1993
Geburtsort: Mannheim
Heimatort:
Mannheim
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
18g
Sponsoren:
individual-darts.de
Einlaufmusik:
"All we are" von Doro
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -
Facebook:
https://www.facebook.com/christian.jentschke.7

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde International Darts Open 2019
Q-School: Teilnahme Final-Stage 2021

[zurück zur Auswahl]