Dart Profis - Tom Sawyer - "Todays"

Tom Sawyer

Tom Sawyer, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Romanfigur, ist ein amerikanischer Darter, der mit den Housten Open 2010 sein erstes großes Turnier gewinnen konnte. 2011 spielte Sawyer auf der amerikanischen Tour ein überragendes Jahr und gewann insgesamt neun Turniere. Im Jahre 2012 verbuchte er drei weitere Turniersiege, unter anderem gewann Sawyer die Colorado Open, beim Winmau World Masters kam er in diesem Jahr bis in die Runde der letzten 80 Spieler. Ins Viertelfinale schaffte es Sawyer es beim WDF World Cup 2013, beim WDF Americas Cup ging es ein Jahr später noch eine Runde weiter. Beim World Cup 2015 gewann Sawyer in der Runde der letzten 32 gegen Glen Durrant, schied dann aber nach einer 2:4-Niederlage im Achtelfinale gegen Darius Labanauskas aus.

Über die amerikanische Rangliste qualifizierte sich Sawyer zum ersten Mal für die BDO-Weltmeisterschaft. Dort traf er in der Vorrunde auf den erfahrenen Engländer Paul Hogan, dem er ohne Chance mit Schulterproblemen 0:3 unterlag. Weiterhin blieb Sawyer in den USA sehr erfolgreich und erreichte bei den World Masters 2017 die letzten 32. Zusammen mit dem Team stand er im Finale des WDF Team World Cups. "Todays" letzter Turniersieg waren die ADO Tri City Open im Jahr 2018. Auch beim WDF Americas Cup 2018 ging es wieder bis ins Halbfinale, wo er von Anthony Forde gestoppt wurde. Danach tauchte er auch weiterhin in den späten Turnierrunden in Turnieren in ganz Amerika auf, für den großen Sieg reichte es aber bis 2020 nicht mehr.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Tom Sawyer
Spitzname: Todays (heute)
Geburtstag: 14.10.1969
Geburtsort: Massachusetts (USA)
Heimatort:
Las Vegas (USA)
Nationalität: USA
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1994
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
22g Target
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Tom Sawyer" von Rush
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @ttsdarts

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Vorrunde 2017
WDF Americas Cup Singles: Halbfinale 2014, 2018
WDF World Cup Singles: Viertelfinale 2013
World Masters: Letzte 80 2012

Weitere Turniere:
ADO Cape Cod Open: Sieger 2015
ADO Cherry Bomb International:
Sieger 2012
ADO Ghost On The Coast: Sieger 2011
ADO Houston Open: Sieger 2011
ADO Long Island Fall Classic: Sieger 2011, 2013
ADO Maryland Open: Sieger 2011
ADO Montachusett Winter Classic: Sieger 2011, 2013, 2014, 2016
ADO National Finals Team: Sieger 2013, 2014
ADO New York Open: Sieger 2013
ADO North Jersey Dart Classic: Sieger 2011
ADO Star and Stripes Open: Sieger 2016
ADO Sunday River Open: Sieger 2011
ADO Tri City Open: Sieger 2012, 2013, 2015, 2016, 2018
ADO White Mountain Shootout: Sieger 2015, 2016, 2017 (2x)
Cleveland Darts Extraveganza: Sieger 2016
Colorado Open: Sieger 2012
Houston Open: Sieger 2010
Music City Open: Sieger 2015
Port City Open: Sieger 2011
USA Dart Classic: Sieger 2016
Virginia Beach Dart Classic: Sieger 2011
Witch City Open: Sieger 2013, 2017

[zurück zur Auswahl]