Dart Profis – Ethan De Veyra

Ethan De Veyra geht mittlerweile für die USA bei internationalen Turnieren an den Start. Über einige WDF-Turniere sicherte er sich sein Debüt bei der Lakeside-WM 2026.

[Steckbrief] [Erfolge]

Ethan De Veyra geht mittlerweile für die USA bei internationalen Turnieren an den Start. Über einige WDF-Turniere sicherte er sich sein Debüt bei der Lakeside-WM 2026.

Mehrere Titel nach Wechsel in die USA

Gebürtig stammt Ethan De Veyra von den Philippinen und dort spielte er anfangs auch bei vielen regionalen Turnieren mit. Nach einigen Siegen bei der Jugend wechselte er in die Vereinigten Staaten. Dort feierte er bei den Missouri Open 2025 seinen ersten WDF-Titel. Mit einem Sieg beim Cherry Bomb Invitational im Finale gegen David Blalock legte er nach. Auch die Seacoast Open entschied er im Endspiel gegen Leonard Gates für sich. 2026 gelang dann die Titelverteidigung beim Cherry Bomb Invitational. Als gesetzter Spieler startete er beim World Masters. Nach vier Siegen war der spätere Sieger Chris Lim zu stark. Bei den World Open ging es für De Veyra anschließend ins Achtelfinale, dasselbe Ergebnis erreichte er bei den Philippines Open. Insgesamt sammelte Ethan De Veyra in der US-Rangliste wohl genug Punkte, um sich für die WDF-Weltmeisterschaft erstmals zu qualifizieren.

Fakten zur Person:

Name: Ethan De Veyra
Spitzname:
Walk-on-Song:
Geburtstag:
Geburtsort: Alangalang (Philippinen)
Heimatort:
Tacloban (Philippinen)
Nationalität: Philippinen
Familienstand:
Kinder:
Spielt Dart seit:
Wurfhand: Rechts
Darts:
Galaxy 20g
Sponsoren: Galaxy
9-Darter:

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:

WDF-WM: 1. Runde 2026
WDF World Masters: Letzte 64 2026

Weitere Turniere:

Cherry Bomb Invitational: Sieger 2025 und 2026
Missouri St. Patrick’s Open: Sieger 2025
Seacoast Open: Sieger 2026

[alle Spieler]