19-jähriger Niederländer Rico Vonck für PDC Weltmeisterschaft qualifiziert

Samstag, 11. November 2006 16:44 - Dart News von dartn.de

Der erst 19-jährige Niederländer Rico Vonck hat sich am Freitag beim letzten DDF (Dutch Darts Federation) Ranglistenturnier in Lisse, welches im Vorfeld der PDPA Turniere von Samstag und Sonntag stattfand, für die Ladbrokes.com World Championship der PDC qualifizieren können. Er belegt nach dem Turnier zwar nur Platz 2 der DDF Weltrangliste hinter Michael van Gerwen, aber da Mighty Mike in diesem Jahr bereits seine Zusage für die Lakeside World Professional Darts Championship der BDO gegeben hatte konnte er die Wildcard der PDC nicht wahrnehmen, und daher wurde sie an Rico Vonck vergeben, der sich damit auch direkt für die beiden kommenden Turniere des Wochenendes qualifiziert hat.

Rico Vonk ist damit der zweite Teenager, der sich für die PDC WM qualifizieren konnte, nachdem der erst 16-jährige Australier Mitchell Clegg sich bereits vorher bei den Oceanic Masters qualifizieren konnte (siehe Newsmeldung).**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed