70 Matches sind bei der PDC Dart Weltmeisterschaft 2018 im Alexandra Palace von London bereits absolviert. Fehlt noch das letzte, das größte: Das Finale. Dabei treffen Phil Taylor und Rob Cross am 1. Januar 2018 gegen 21:00 Uhr aufeinander. Während die Karriere von Phil Taylor mit diesem Match endet, hat sie für Cross gerade erst begonnen. Es ist das Duell zweier Generationen.
Monat: Dezember 2017
Halbfinaltag bei der PDC Dart WM 2018 und was für ein Tag das war. Zuerst schreibt Phil Taylor eine unglaubliche Geschichte, denn das letzte Match seiner Karriere wird tatsächlich das Finale der Weltmeisterschaft sein. Und dann wirft Rob Cross, der Newcomer, den amtierenden Weltmeister Michael van Gerwen in einem denkwürdigen Spiel im Sudden Death Leg aus dem Turnier.
Was für eine Session bei der PDC Dart Weltmeisterschaft 2018. In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzte sich zuerst Michael van Gerwen im Duell der niederländischen Weltmeister mit 5:4 erst im Entscheidungssatz durch. Danach konnte Rekordweltmeister Phil Taylor sein Karriereende um mindestens einen weiteren Tag verschieben indem er Gary Anderson mit 5:3 bezwang.
Am heutigen Freitag standen bei der PDC Dart WM 2018 am Nachmittag die ersten beiden Viertelfinalspiele auf dem Programm. Zuerst feierte Jamie Lewis einen Kantersieg gegen Darren Webster und setzt damit sein Wintermärchen fort. Danach setzte sich der Engländer Rob Cross in einem wahren Thriller gegen den Belgier Dimitri van den Bergh im Entscheidungssatz durch.
In der zweiten Session des heutigen Donnerstags der PDC World Darts Championship 2018 wurde mit den letzten drei Achtelfinalpartien die 3.Runde komplettiert. Dabei machte Phil Taylor den nächsten Schritt in Richtung perfektem Karriereende. Mit Gary Anderson hielt sich ein weiterer großer Name im Rennen und auch für Jamie Lewis ist das Märchen noch lange nicht zuende…
Nachdem gestern Abend bereits die ersten beiden Achtelfinalpartien ausgetragen wurden, ging es am heutigen Donnerstag-Nachmittag mit drei Spielen der Runde der letzten 16 der PDC World Darts Championship 2018 weiter. Der Österreicher Mensur Suljovic traf auf seinen Team Kollegen Dimitri van den Bergh, Darren Webster durfte gegen Antonia Alcinas antreten und Rob Cross nahm es mit dem großen Schotten John Henderson auf…
In der heutigen Abend-Session des bereits 11.Spieltags der PDC World Darts Championship 2018 wurde mit dem Spiel zwischen Peter Wright und Jamie Lewis die 2.Runde komplettiert. Dabei gelang dem Waliser Lewis die nächste Sensation dieser WM und besiegte die Nr.2 der Welt mit 4:1. Anschließend kam es dann auch schon zu den ersten beiden Achtelfinalbegegnungen, in denen sich Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen durchsetzen konnten.
Kevin Münch ist heute bei der PDC Dart WM 2018 nach einer 1:4 Niederlage gegen Antonio Alcinas ausgeschieden. Damit verpasste der Bochumer die Chance als erster Deutscher ins Achtelfinale einer WM einzuziehen. Weiters zogen die beiden Engländer Darren Webster und James Richardson in die dritte WM-Runde ein.
Während der PDC Dart WM 2018 im Alexandra Palace haben wir die englische Kommentatoren-Legende John Gwynne getroffen und ein ausführliches und sehr interessantes Interview mit ihm gedreht. Im Interview spricht John Gwynne über den Dartsport, über seine Karriere, seine Highlights und er erzählt uns, was aus seiner Sicht einen guten Kommentator ausmacht.
Im Rahmen der Weltmeisterschaft 2018 im Alexandra Palace haben wir uns mit dem 3-fachen Weltmeister John Part getroffen. In diesem Interview verrät uns John, was aus seiner Sicht einen guten Kommentator ausmacht und wieviel er derzeit trainiert. Ein Highlight ist sicherlich auch, dass während dem Interview Paul Lim fast einen 9-Darter wirft. Die Reaktion ist sensationell ….








