Am Wochenende wurde in Oelsnitz das dritte und letzte offene DDV-Turnier der Saison 2024/25 ausgetragen. Bei ziemlich übersichtlicher Beteiligung sicherten sich Boris Nowak und Thomas Natusch die Titel bei den Herren. Irina Armstrong holte sich den Doppelsieg bei den Damen, während Luca Wolff und Merve Hummel bei der Jugend erfolgreich waren.
Monat: April 2025
In der 249. Ausgabe vom Newsflash gibts es zahlreiche Ergebnisse von WDF-Events rund um den gesamten Globus. Dazu ist die 10. Saison der Modus Darts Super Series zu Ende gegangen, auch auf den sekundären PDC-Touren in Neuseeland, Afrika und Südamerika wurde gespielt. Außerdem stehen einige weitere World Cup of Darts Duos fest, Argentinien wird dabei ihr Debüt geben. Abgerundet wird die Woche mit den üblichen Vertragsnews.
Martin Schindler und deutsche Dart-Geschichte sind mittlerweile Begriffe, die zusammengehören! Bei den Austrian Darts Open 2025 holte sich „The Wall“ seinen dritten Titel auf der European Tour und steht als erster Deutscher an Position 18 in der Weltrangliste. Nach einem phänomenalen Sieg gegen Chris Dobey überstand er im Halbfinale die Matchdarts von Josh Rock, bevor er im Finale Ross Smith besiegte.
Im Achtelfinale der Austrian Darts Open zog Martin Schindler trotz zwischenzeitlichem 2:5-Rückstand gegen Kevin Doets ins Viertelfinale ein und trifft dort auf Chris Dobey, der nur ein Leg gegen Wessel Nijman abgeben musste. Auch Josh Rock, Ross Smith und Damon Heta mussten über die volle Distanz gehen, während Dirk van Duijvenbode mit dem nächsten dreistelligen Average überzeugte.
Auch bei den Austrian Darts Open steht Martin Schindler nach einem 6:3 über Matthew Dennant im Finaltag. Dahingegen musste sich Ricardo Pietreczko nach schwacher Leistung gegen Chris Dobey klar mit 1:6 geschlagen geben. In Jonny Clayton, Stephen Bunting und Nathan Aspinall mussten drei Favoriten auf den Titel bereits früh ihre Segel streichen.
Zu Beginn des zweiten Tages der Austrian Darts Open in Graz/Premstätten ist Niko Springer im Decider an Danny Noppert hängen geblieben. Auch für Mensur Suljovic ist das Turnier nach einer 1:6-Niederlage beendet. Während Dirk van Duijvenbode mit einem Average von 108,66 überzeugte, sorgte Joe Cullen bei seinem 6:2-Sieg über Thibault Tricole mit einem 40-Darter für das schlechteste European Tour Leg aller Zeiten.
Am Freitag-Abend konnte sich Mensur Suljovic vor heimischer Kulisse durch einen 6:3-Sieg gegen Ritchie Edhouse als einziger Österreicher in die zweite Runde spielen. Das deutsche Duell gewann Niko Springer gegen Lukas Wenig. Ausgeschieden ist Zoran Lerchbacher ohne Leggewinn und auch Raymond van Barneveld ist raus.
Startschuss bei den Austrian Darts Open 2025 in der Steiermarkhalle von Premstätten. Ricardo Pietreczko holte sich einen 6:3-Auftaktsieg gegen Tom Bissell. Gut verkaufte sich Christian Gödl gegen Thibault Tricole trotz der Niederlage. Keine gute Leistung zeigte Rowby-John Rodriguez gegen Matthew Dennant.
Gerwyn Price gewinnt den 12. Spieltag der Premier League Darts 2025! In Liverpool bezwang der „Iceman“ Chris Dobey, Rob Cross und Luke Humphries. Damit springt Price auf Platz drei. Luke Littler verlor sein Auftaktspiel mit 5:6 gegen Michael van Gerwen, bleibt aber Tabellenführer.
Im Vorfeld der Austrian Darts Open wurde am Donnerstag in Premstätten der Host Nation Qualifier ausgetragen. Mensur Suljovic siegte im Final-Decider und ist damit morgen wie auch Zoran Lerchbacher im Teilnehmerfeld dabei. Auch Rowby-John Rodriguez und Christian Gödl haben es ins Hauptfeld geschafft. Vier Spieler haben ihre Teilnahme an dem Turnier kurzfristig abgesagt, womit auch Lukas Wenig noch dabei ist. Damit sind vier Deutsche beim Turnier im Einsatz.










