BDO Dart WM 2013 - Wesley Harms und Tony O'Shea stehen im Halbfinale

Donnerstag, 10. Januar 2013 23:14 - Dart News von dartn.de

Heute wurden bei der BDO Lakeside Weltmeisterschaft 2013 bei den BDO Dart WM 2013 ViertelfinaleHerren die ersten beiden Viertelfinalspiele gespielt. Die Damen sind da schon weiter, da stand bereits das erste Halbfinale auf dem Programm.  Die 1.200 Fans im ausverkauften Lakeside Country Club in Frimley Green sahen zuerst das Spiel  der beiden Damen, bei dem Lisa Ashton nach einem klaren 2-0 Sieg über Sharon Prins erstmals in ihrer Karriere in das Finale der Weltmeisterschaft einziehen konnte. Dort wartet dann die Siegerin des morgigen Halbfinals Trina Gulliver oder Anastasia Dobromyslova auf Ashton.

Bei den Herren eröffneten dann der junge Niederländer Wesley Harms und Darryl Fitton das Viertelfinale. Bis zum Stand von 2-2 war es ein sehr hochklassiges, spannendes und offenes Spiel von beiden Seiten. Dann zog Wesley Harms, der letztes Jahr bereits im Halbfinale stand, davon und Fitton konnte das Tempo nicht mehr ganz mitgehen. Am Ende war es ein relativ klarer 5-2 Erfolg für Harms. Für Fitton, der bereits 2 mal im Halbfinale stand, ist das Turnier also zu Ende, er darf sich aber trotzdem über 6.000 Pfund Preisgeld freuen. Wesley Harms hingegen wird am Samstag im Halbfinale auf Tony O’Shea.

Das zweite Spiel des Abends bestritten der Finalist des letzten Jahres Tony O'Shea und Robbie Green, für den das BDO Lakeside WM 2013 - Tony O'Shea ViertelfinaleErreichen des WM Viertelfinals bereits der größte Erfolg in seiner Karriere ist. Den ersten Satz holte sich überraschend Robbie Green, im zweiten Satz hatte Green dann die große Chance auf 2-0 zu stellen, verpasste aber einige Doppel. So war es O’Shea der zum 1-1 ausgleichen konnte. Obwohl O’Shea durch einige verpasste Doppel seinem Gegner Green einige Chancen lies, konnte der „Silverback“ auch die beiden nächsten Sätze gewinnen und mit 3-1 in Führung gehen. Erst im 5. Satz fing sich Green wieder und verkürzte auf 2-3, das Spiel war also wieder spannend und offen.  Den 6. Satz holt sich dann wieder O’Shea, der sich damit in eine starke Ausgangssituation bringt. Den darauffolgenden Satz gewinnt dann allerdings wieder Green und er verkürzt erneut. Dann im 8. Satz ist es aber so weit, der Silverback  holt sich den Satz glatt mit 3-0 und zieht damit ins Halbfinale ein, wo er  am Samstag auf Wesley Harms trifft. Dort dürfen wir uns auch einen echten Kracher freuen.

Alle Ergebnisse des heutigen Tages:


Lisa Ashton
2-0 Sharon Prins

(94,23) Darryl Fitton 2-5 Wesley Harms (94,83)
(94,77) Tony O'Shea 5-3 Robbie Green (91,71)

Vorschau für den morgigen Tag:


Freitag, 11.01.2013 - 2x Viertelfinale Herren
+ Halbfinale Damen:
18:15 Uhr: Anastasia Dobromyslova - Trina Gulliver
19:30 Uhr: Richie George - Jan Dekker
21:00 Uhr: Scott Waites - Paul Jennings

Der morgige Tag im TV:
Eurosport: 19:30 - 23:00 Uhr LIVE

 

Allgemeine Informationen:

Alle Infos zur BDO Dart-WM: [BDO WM Turnierseite]
Genauer Turnierplan: [BDO Dart WM Turnierbaum]
Ticketinfos: [BDO Dart WM Ticketinfos]
Übertragungszeiten Eurosport: [BDO Dart WM 2013 im TV]

Fragen zur WM oder zum Dartsport bitte in unser Forum: [www.dartn-forum.de]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed