Der Niederländer Willy van de Wiel gewinnt die vorletzten Norway Open

Sonntag, 25. Mai 2008 23:23 - Dart News von dartn.de

Der Niederländer Willy van de Wiel hat Der Niederländer Willy van de Wiel gewinnt die vorletzten Norway Openim norwegischen Tønsberg überraschend seinen ersten Sieg bei einem WDF/BDO Ranglistenturnier erzielen können. Im Finale der Norway Open setzte er sich mit 5:2 gegen den Schotten Paul Hanvidge durch. Den dritten Platz teilen sich der Engländer Garry Thompson und der Schotte John Henderson, auf dem fünften Platz landete der Schwede Alan Norris, die Engländer Stephen Bunting und Alan Soutar sowie der Niederländer Remco van Eijden.

Das Damenfinale gewann die Schwedin Carina Ekberg vor der Schottin Louise Hepburn. Bei den Jungen setzte sich der Schwede Oskar Lukasiak gegen den Norweger Robin Lundemo Eidet durch.

Leider musste das Turnier mit 78 Teilnehmern bei den Herren, 23 bei den Frauen und 6 teilnehmenden Jungen einen absoluten Negativrekord bei den Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Wegen fehlenden Teilnehmern wurde noch nicht einmal ein Mädchenturnier ausgetragen. Aufgrund dieser Entwicklung und wegen fehlender Sponsoren haben die Organisatoren der Norwegian Darts Ferderation direkt im Anschluß an das Turnier bekanntgegeben daß das Norway Open im kommenden Jahr zwar noch sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird, danach wird dann jedoch für dieses Traditionsturnier das endgültige aus gekommen sein.

**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed