Der SC Diedersen holt sich den DDV Verbandspokal 2008

Sonntag, 29. Juni 2008 23:47 - Dart News von dartn.de

In einem hochdramatischen und spannenden Endspiel Die beiden Finalteilnehmer kurz nach dem Finale wieder vereinthat der SC Diedersen zum ersten Mal den DDV Verbandspokal gewinnen können. Die Entscheidung in diesem Spiel gegen die Arrows Münster fiel erst in einem entscheidenden Teamgame, nachdem die Arrows aus Münster bei dem letzten ausstehenden Spiel der Doppel zuvor bereits drei Matchdarts vergeben hatten.

Im Teamgame entwickelte sich Eugenio Genuvese dann zum absoluten Matchwinner. Nachdem euer lieber Webmaster Echse drei Legdarts auf Tops vergeben hatte checkte Eugenio die verbleibenden 129 Punkte zur 1:0 Führung im Teamgame. Das zweite Leg verlief ähnlich, die Arrows waren eher auf Doppel, aber nachdem Echse drei Darts auf Doppel 7 vergeben hatte checkte Genuvese die verbleibenden 40 Punkte mit dem dritten Dart.

Zuvor hatten sich beide Mannschaften recht deutlich in den jeweiligen Gruppenspielen als Gruppenerste durchsetzen können. Im Halbfinale bezwang der SC Diedersen mit 7:2 das Team Unicorn Hessen, die Arrows aus Münster setzten sich mit 7:3 gegen die Ratten aus Bremen durch.

Bleibt nur noch zu erwähnen daß beide Mannschaften durch den Einzug in das Verbandspokal-Finale das Finale der Fussball-EM in Wien auf der Rückfahrt im Autoradio genießen durften. Aber was bringt man nicht alles an Opfern für den Dartsport?

Einen sehr ausführlichen Bericht sowie viele weitere Fotos findet ihr auf der Webseite des Deutschen Dart Verbandes.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed