Der TSV Ginnheim gewinnt zum ersten Mal den DDV-Cup

Samstag, 28. Juni 2008 23:59 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag Der deutsche Jugendmeister Alexander Glatthorn nimmt den Pokal entgegenwurde in Hanau der 11. DDV Cup ausgespielt. Und am Ende des Tages hatte nach vielen spannenden Spielen der TSV Ginnheim, die Mannschaft rund um den zweifachen deutschen Jugendmeister Alexander Glatthorn die Nase vorne. Es wurde in drei Gruppen je drei Teams gespielt, da die Dartfreunde Saarbrücken ihre Teilnahme an dem Turnier kurzfristig abgesagt hatten. Dadurch qualifizierten sich die drei Gruppenersten sowie der beste Zweitplazierte für die Endrunde. Um 17 Uhr standen dann mit den Bulldogs Wolfenbüttel, dem 1. DSC Bochum und dem TSV Ginnheim die Gruppenersten fest, als bester Zweiter qualifizierte sich der DV Kaiserslautern für das Halbfinale, in dem dann die folgenden Paarungen ausgelost wurden:

DV Kaiserslautern - Bulldogs Wolfenbüttel
1. DSC Bochum - TSV Ginnheim

Dort setzen sich dann der TSV Ginnheim mit 7:4 gegen den 1. DSC Bochum durch, die Kaiserslauterner konnten sich ihrerseits mit 7:5 gegen Wolfenbüttel durchgesetzt hat.

Das Finale konnte, nachdem es nach den Einzeln und Doppeln 6:6 Unentschieden stand, erst in einem Teamgame entschieden werden. Zuvor hatte Kaiserslautern jedoch im entscheidenden Doppel bereits drei Matchdarts vergeben. In Teamgame konnte sich der TSV Ginnheim dann jedoch mit 2:0 durchsetzen und somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DDV Cup für sich gewinnen.

Den vollständigen Turnierverlauf sowie viele Bilder vom Event findet ihr wie immer auf der Webseite des Deutschen Dart Verband.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed