Die PDC European Championship wird nun in Deutschland veranstaltet

Freitag, 20. Juni 2008 23:40 - Dart News von dartn.de

Wie nun bekannt wurde wird PDC Logodie PDC European Championship, welche ursprünglich von der PDC Anfang November in den Niederlanden veranstaltet werden sollte, in uns in Deutschland ausgetragen werden. Damit werden wir nach der German Darts Championship nun bereits das zweite von der PDC als Major Turnier deklarierte TV Turnier in Deutschland erleben dürfen. An der mit 300.000 € dotierten European Championship werden die Top 16 Spieler nach der Order of Merit im Anschluß an den SkyBet World Grand Prix (13. Oktober) antreten, diese werden um die Top 8 der nicht bereits durch die Order of Merit qualifizierten Spieler der Players Championship Order of Merit ergänzt. Dazu kommen nocheinmal die Top 4 Spieler der neu eingeführten European Order of Merit sowie 4 Spieler welche sich über das Qualifikationsturnier im Anschluß an die Players Championship in Dinslaken am 26. Oktober qualifizieren werden.

Dave Allen, der Pressesprecher der PDC sagte gegenüber der niederländischen Webseite infodarts.nl: "Wir konnten in den Niederlanden keinen geeigneten Veranstaltungsort finden."

Als mögliche Austragungsorte in Deutschland wurden Frankfurt oder Dortmund genannt. "Momentan werden noch die letzten Details für die European Championship besprochen", sagte Allen, "In Kürze werden wir jedoch alle Informationen bekanntgeben."

In den Niederlanden soll als Ausgleich im Februar 2009 die Dutch Masters veranstaltet werden, bei dem die Top 8 nicht-niederländischen Spieler der Order of Merit gegen die Top 8 Niederländer in der Order of Merit antreten werden.

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed