ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Die Winmau Dortmund Open sind ab sofort Geschichte!

Donnerstag, 5. Juli 2012 23:51 - Dart News von dartn.de

Wie der DDV heute auf seiner Webseite bekannt gegeben hat haben die Veranstalter der Winmau Dortmund Open, die Das wohl letzte Logo der Winmau Dortmund Open 2012Dortmund Open & Stadtliga e.V., das Turnier nach 29 Jahren abgegeben. Damit verschwindet ein weiteres traditionsreiches WDF / DDV Turnier aus dem Turnierplan. Der DDV sucht nun händeringend nach einem Veranstalter, damit am 11.-12. Mai 2013 wenigstens ein DDV-Ranglistenturnier veranstaltet werden kann.

Das Turnier war noch im Jahre 2010 extra in den Mai verlegt worden, damit es nicht vom Termin her dauernd mit den Scottish Open zusammen fiel. Das Turnier wurde genau wie der German Gold Cup als WDF Turnier der Kategorie 2 gewertet und überraschte immer wieder mit internationalen Teilnehmern.

Nachdem im letzten Jahr auch der German Gold Cup in Bremen kurz vor dem Aus stand (die Veranstalter haben es sich dann zumindest für das kommende Jahr noch einmal anders überlegt) ist zu befürchten daß in Zukunft noch mehr Traditions-Turniere in Deutschland sterben könnten.

Die einzige Möglichkeit welche uns als Dart-Gemeine in meinen Augen bleibt um dieses zu verhindern ist an den jeweiligen Turnieren in Zukunft möglichst  zahlreich teilzunehmen und auch vor Ort zu verzehren. In den letzten Jahren hat die "Selbstversorgung" mit Alkoholika auf den Parkplätzen in meinen Augen viel zu extrem zugenommen. Die Organisatoren dieser Turniere benötigen jedoch auch und vor allem den Verzehr der Leute in der Halle, um die imensen Kosten, mit welchen ein solches Turnier verbunden ist, tragen zu können.

Wollen wir hoffen daß wir gemeinsam dem großen Turniersterben ein Ende bereiten können, also wenn ein Turnier oder eine andere Dart-Veranstaltung in eurer Nähe stattfindet: Fahrt hin! Nur so lohnt sich die Mühe, welche die Veranstalter in die Planung und Durchführung der Turniere stecken...

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed