ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dieses Wochenende: PDC World Matchplay und WDF Jugend-Europa-Cup 2012

Freitag, 20. Juli 2012 15:18 - Dart News von dartn.de

An diesem Wochenende stehen gleich zwei Highligts auf dem Programm: Zum einen Logo World Matchplaystartet ab Samstag mit dem World Matchplay in Blackpool eines der größten und traditionsreichen PDC Major Turniere bei dem es auch in diesem Jahr wieder um ein Preisgeld in Höhe von 400.000 £ geht. Auch Sport1 wird bei diesem Turnier wieder LIVE dabei sein, wir dürfen uns also wieder auf hochklassige Spiele im Fernsehen und witzige Kommentare von Elman Paulke freuen.

Im folgenden die Partien für Samstag, 1. Runde:

Samstag 21. Juli:
20:00 Uhr: Paul Nicholson - Andy Smith
21:00 Uhr: Terry Jenkins - Kim Huybrechts
22:00 Uhr: Adrian Lewis - Robert Thornton
23:00 Uhr: Raymond van Barneveld - Michael Smith

Sport1 wird von 20.30 - 22.00 Uhr LIVE dabei sein.

Alle weiteren Informationen sowie den vollständigen Spielplan findet ihr auf unserer Seite zum World Matchplay, alle geplanten Sport1 Dart Sendezeiten in unseren TV Terminen.

Zum Zweiten vertreten die jeweiligen Jugendspieler beim WDF Jugend-Europa-Cup 2012 in Antwerpen ihre Landesfahnen. Der Jugend Europacup startet bereits am heutigen Freitag mit den ersten Einzel- und Doppelwettbewerben, welche bis zum Halbfinale gespielt werden. Der DDV wird durch Anna-Maria Schulze (NDV) Ann-Kathrin Wigmann (NWDV) Max Hopp (RPDV) Manuel Stangl (BWDV) Hendrik Dane (NWDV) Marvin Wehder (HDV) vertreten. Von Thomas Schlüter, dem DDV-Bundesjugendleiter, erreichte uns folgende Info welche das Turnier sicherlich für alle Beteiligten ein wenig "spannender" gestalten dürfte. Offensichtlich hat er sich auf die folgende Wette mit Max Hopp eingelassen:

Max Hopp hat mir zur Motivation eine Wette vorgeschlagen:
Wenn unser Team mind. 3 Podiumsplätze erreicht (Platz 1-3) bekomme ich am Samstag auf der Bühne eine Glatze geschnitten. Wenn das Team mind. 5 Podiumsplätze erreicht muss ich zusätzlich das DDV-Jugendturnier in Berlin in einem rosa Häschenkostüm leiten.
Im Gegenzug wird er bei weniger als 4 Podiumsplätzen das Turnier in Berlin in dem rosa Häschenkostüm spielen. Selbstverständlich habe ich eingeschlagen. Wenn das mal nicht motiviert.

EGAL wie die Geschichte ausgeht, wir wären auf jeden Fall an den entsprechenden Bildern interessiert und werden diese natürlich an dieser Stelle für euch veröffentlichen.

Informationen zum Jugend Europacup findet ihr auf der Offiziellen Webseite des ECY 2012 oder auf der Webseite des Deutschen Dart Verband.

Sobald uns von beiden Wettbewerben Informationen vorliegen werden wir diese natürlich an dieser Stelle für euch veröffentlichen.

(pe)

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed