Ergebnisse 2. Qualifikationsrunde Las Vegas Desert Classics 2009

Montag, 29. Juni 2009 23:46 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Montag wurde Peter Manley bei seinem Sieg in Las vegas im Jahr 2003in Las Vegas das letzte von den zwei Qualifikationsrunden für die diesjährigen Las Vegas Desert Classics ausgetragen. Nachdem sich gestern bereits 6 Spieler ihre Teilnamhe gesichert hatten mussten beim heutigen Qualifikationsturnier die letzten 6 Spieler gefunden werden welche das Hauptfeld ergänzt. Heute hat dan quasi in letzter Sekunde der Sieger des Jahres 2003 Peter Manley qualifizieren können. Er setzte sich im entscheidenden Spiel gegen den niederländischen nachwuchsspieler Bryan de Hoog durch, der dadurch seine erste Qualifikation für ein großes Major Turnier nur knapp verpasste. Auch der Schotte Gary Anderson sicherte sich seine Teilnahme für ein weiteres PDC Major Turnier, ebenso wie Colin Monk und Wes Newton.

Aus Deutschland waren die gleichen drei Teilnehmer wie gestern am Start, Andreas Waldenmaier und Joachim Kössler hatten dieses Mal ein wenig mehr Losglück als noch gestern, beide konnten ihr Erstrundenspiel glatt mit 5-0 für sich entscheiden bevor für beide dann in der zweiten Runde mit jeweils 5-0 Schluss war. Waldenmaier unterlag wie bereits am Vortag gegen Steve Maish und Kössler musste sich dieses Mal Jan van der Rassel geschlagen geben mussten. Für Michael Putz war wie bereits gestern in der ersten Runde Schluß, der Engländer Dave Ladley erwies sich mit 5-2 als zu stark für ihn. Aber alle drei haben morgen bei der Players Championship noch eine Chance auf sich aufmerksam zu machen, so wie dieses Michael Rosenauer im letzten Jahr gelungen war als er nach Siegen u.a. über Raymond van Barneveld sensationell den dritten Platz belegen konnte.

Im folgenden die Ergebnisse des 2. Qualifikationsturnier 2009 in Las Vegas ab der vierten Runde (Preisgeld für den Verlierer):

Vierte Runde
Peter Manley 5-3 Shane O'Connor
Bryan de Hoog 5-1 Daz Horler
Phillip Hazel 5-0 Mark Stephenson
Barrie Bates 5-1 Gary Mawson
Colin Monk 5-2 Denis Ovens
Ken MacNeil 5-1 Paul Knighton
Gary Anderson 5-1 Jacko Barry
Sam Rooney 5-1 Michael van Gerwen
Roland Scholten 5-4 Mick McGowan
Wes Newton 5-4 Paul Lim
Mark Lawrence 5-4 Steve Grubb
Louis Blundell 5-4 Ray Carver
Verlierer: 250

Fünfte Runde:
Peter Manley 5-0 Bryan de Hoog
Phillip Hazel 5-2 Barrie Bates
Colin Monk 5-3 Ken MacNeil
Gary Anderson 5-1 Sam Rooney
Wes Newton 5-1 Roland Scholten
Louis Blundell 5-3 Mark Lawrence
Verlierer: 1.000 £

Qualifikanten:
Peter Manley
Phillip Hazel
Colin Monk
Gary Anderson
Wes Newton
Louis Blundell

Alle weiteren Informationen zu dem Turnier (z.B. die Liste aller bisher qualifizierten Teilnehmer) findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Las Vegas Desert Classics.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed