European Darts Open in Leverkusen und der German Darts Grand Prix verschoben!

Dienstag, 10. März 2020 18:55 - Dart News von dartn.de

PDC Info Corona Virus

Wie soeben bekanntgegeben wurde, muss die PDC in Absprache mit der PDC Europe aufgrund des Corona-Virus die European Tour Events 3 und 4 in Leverkusen und München verschieben. Dabei handelt es sich um die European Darts Open (27.-29. März) und den German Darts Grand Prix, das traditionelle Turnier über Ostern (11.- 13. April). Zum jetzigen Zeitpunkt stehen noch keine Ausweichtermine für die beiden European Tour Events fest. Ebenfalls betroffen ist die Schwaben Darts Gala in Neu-Ulm vom 20. März, für welche aber bereits der Ausweichtermin am Freitag, den 26. Juni 2020 feststeht.

Die PDC Europe schreibt weiter: "Es besteht die Möglichkeit, dass auch das European Tour Event in Sindelfingen nicht wie geplant stattfinden kann. Wir stehen hierzu in intensivem Austausch mit dem Veranstaltungsort und den Behörden vor Ort.

Wir bitten für diese Maßnahmen, die außerhalb unserer Entscheidungsgewalt liegen, um Verständnis. Es sind angespannte Zeiten. Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn alles überstanden ist und wir euch alle wieder beim verrücktesten Sport der Welt begrüßen können. Fröhlich, ausgelassen und sicher – so, wie es beim Darts sein soll!"

Das vollständige Statement der PDC Europe kann hier nachgelesen werden: https://www.pdc.tv/news/2020/03/10/double-postponement-european-tour

 

Update 11.03.2020 (Mittag): Am Samstag den 28.03. und Sonntag den 29.03. werden in Milton Keynes nun zwei Players Championships ausgetragen. An diesem Wochenende waren eigentlich die European Darts Open in Leverkusen geplant, die zunächst verschoben aber noch nicht komplett abgesagt sind.

 Update 11.03.2020 (Abend): Auch der European Darts Grand Prix in Sindelfingen wird verschoben und nicht wie geplant vom 20. - 22. März stattfinden.

 

Foto-Credit: Patrick Exner / dartn.de

[pe]

**

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed