Nach der Auslosung am Montag hat die PDC nun auch schon den Spielplan für die PDC Dart WM 2019 herausgegeben. Aufgrund der auf 96 Spieler erhöhten Teilnehmerzahl wird es in diesem Jahr auch mehr Sessions geben, wann welche Spieler aufeinander treffen und wann vor allem die deutschsprachigen Spieler die Bühne des Ally Pally betreten, gibt es hier zum Nachlesen:
Monat: November 2018
Auch bei der BDO wurde am Wochenende gespielt, im italienischen Bologna kam es zu den Italian Grand Masters und erstmals auch den Italian Open. Zum dritten Mal in Folge hieß der Sieger bei den Italian Masters Wesley Harms, seine niederländische Landsfrau Aileen de Graaf landete gar einen Doppelsieg, während Altmeister Martin Adams nach langer Zeit wieder ein Turnier gewinnen konnte.
Fernab von den Geschehnissen der PDC-Profis in Minehead, fanden am Wochenende in Nürnberg die nächsten DDV-Ranglistenturniere statt. Dabei konnte sich bei den Herren am Samstag mit Nico Blum ein Spieler durchsetzen, der noch in der Vorwoche beim Finale der Super League im Halbfinale stand. Am Sonntag ging der Titel an Frank Bruns, währenddessen bei den Damen Silke Lowe und Irina Armstrong die Turniere für sich entschieden….
Kurz nach Abschluss des PDPA Qualifiers wurde bereits die Auslosung für die PDC Dart Weltmeisterschaft 2019 vorgenommen. Zum ersten Mal überhaupt nehmen gleich 96 Spieler an der WM teil, damit ergeben sich auch mehr Spiele und mehr Sessions. Die Weltmeisterschaft 2019 wird vom 13. Dezember 2018 bis 01. Januar 2019 erneut im Alexandra Palace in London stattfinden. Alle gelosten Paarungen findet ihr hier:
Adam Hunt, Aden Kirk und Stephen Burton heißen die drei Spieler, die es auf den letzten Drücker noch zur PDC-Weltmeisterschaft nach London geschafft haben. Beim PDPA Qualifier in Milton Keynes wurden die 46 Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt, von denen sich jeweils der Sieger qualifizierte. Die beiden deutschsprachigen Starter waren am Ende unterschiedlich weit vom WM-Traum entfernt, konnten ihn sich aber beide nicht erfüllen.
Neben der Russin Anastasia Dobromyslova wird Lisa Ashton die zweite Dame sein, die an der PDC-Weltmeisterschaft in London teilnehmen wird. Beim Ladies UK Qualifier in Milton Keynes setzte sich Ashton am gestrigen Sonntag im finalen Spiel mit 6:3 gegen Maria O’Brien durch. Insgesamt traten von den ursprünglich gemeldeten über 150 Damen am Ende 122 an.
Daryl Gurney hat die Generalprobe für die nahende PDC-Weltmeisterschaft gewonnen. Bei den Players Championship Finals im Butlins Resort in Minehead setzte sich der Nordire im Finale mit 11:9 gegen Topfavorit Michael van Gerwen durch und gewann damit nach dem World Grand Prix Triumph in 2017 seinen zweiten Major-Titel. Van Gerwen verpasste somit seinen vierten Sieg in Folge bei diesem Turnier, im Halbfinale zuvor besiegte er noch Gary Anderson mit 11:9, Gurney ließ Danny Noppert keine Chance.
Dimitri van den Bergh verteidigt seinen Junioren WM Titel. Der Belgier bezwingt im Endspiel der Youth World Championship 2018 im Butlins Resort von Minehead den Deutschen Martin Schindler mit 6:3. Damit ist der „Dreammaker“ der erste Spieler, der diesen Titel zweimal gewinnen konnte.
Finaltag im Butlins Resort in Minehead bei den Players Championship Finals 2018. Am heutigen Sonntagnachmittag standen die Viertelfinal-Begegnungen auf dem Programm. Die Favoritenstürze blieben größtenteils aus, denn Daryl Gurney, Danny Noppert, Gary Anderson und Michael van Gerwen buchten ihre Tickets für die Abend-Session. Die beste Leistung der Session kam von Anderson, der einen Average von 110 Punkten an den Tag legte und das Halbfinalduell mit Michael van Gerwen veranlasste.
Achtelfinal-Session bei den Players Championship Finals 2018 und diese fand mit deutscher Beteiligung statt. Gabriel Clemens unterlag nach hoher Führung gegen Steve Lennon mit 7:10. Die Favoriten hielten sich nur teilweise schadlos, denn Stephen Bunting und Chris Dobey konnten gegen Peter Wright und James Wade für eine Überraschung sorgen.










