Am zweiten Tag des European Darts Matchplay in der edel-optics.de Arena in Hamburg kam es wie gewohnt zum Aufeinandertreffen der 16 gesetzten Spieler und den Siegern vom Freitag. Erstmals waren mit Max Hopp, Martin Schindler, Robert Marijanovic und Maik Langendorf gleich vier deutsche Starter am Samstag mit dabei. Für das Highlight des Tages sorgte Michael van Gerwen, ihm gelang der erste 9-Darter auf der European Tour seit 2013…
Monat: Juni 2018
Aus deutscher Sicht begann das European Tour Turnier in Hamburg perfekt. Beim European Darts Matchplay setzten sich am heutigen Erstrundentag mit Martin Schindler, Maik Langendorf, Robert Marijanovic und Max Hopp gleich vier deutsche Spieler durch und werden damit am Samstag noch mit dabei sein.
Non-Stopp ging es heute Abend mit dem Host Nation und South & West Europe Qualifier für das European Darts Matchplay in Hamburg weiter. Nur einen Tag nach dem Players Championship Turnier in Barnsley wurden die letzten 14 Plätze für das nächste European Tour Event ausgespielt. Aus deutscher Sicht wurde Max Hopp seiner Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Das gilt auch für Martin Schindler. Gleichzeitig spielt sich auch Robert Marijanovic immer mehr in den Fokus.
Roger Janssen und Veronika Ihász sind die großen Sieger der WDF Austrian Open Vienna 2018. Sowohl der Belgier als auch die Ungarin konnten den Einzel- und den Doppelbewerb gewinnen. Michael Unterbuchner und Christina Schuler erreichten als beste deutschsprachiger Spieler jeweils das Halbfinale.
Ian White konnte das heutige Players Championship Turnier in Barnsley für sich entscheiden. Für den 47-jährigen Mann aus Stoke-on-Trent ist es der bereits 9. PDC Titel seiner Karriere, der zweite in diesem Jahr. Im Endspiel besiegte „Diamond“ seinen Landsmann Darren Webster mit 6-3.
Nur zwei Tage nach der Premiere der Danish Darts Open stand im englischen Barnsley das 15. Players Championship Turnier des Jahres an. In Abwesenheit von Michael van Gerwen, Gary Anderson und dem Kopenhagen-Sieger Mensur Suljovic, hat sich am Ende mit Mervyn King trotzdem ein Favorit durchgesetzt. Bester Deutscher wurde Robert Marijanovic im Achtelfinale
Eine Woche nach den England Open war Selsey erneut Austragungsort eines BDO-Events, diesmal stand der Six Nations Cup auf dem Programm. An diesem Turnier nehmen die Teams aus England, Irland, den Niederlanden, Nordirand, Schottland und Wales teil. Bei den Herren siegten in diesem Jahr die Niederländer, bei den Damen verteidigten die Engländerinnen erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr.
Mensur Suljovic gewinnt die Danish Darts Masters 2018. Der Wiener entschied das Finale von Kopenhagen gegen den Australier Simon Whitlock mit 8-3 für sich. Zuvor konnte „the Gentle“ im Viertelfinale Peter Wright und im Halbfinale Adrian Lewis bezwingen. Für Suljovic ist es nach dem Sieg bei den German Darts Masters auf Schalke sein zweiter Titel im Jahr 2018.
Vorletzte Session bei den Danish Darts Open 2018 und sie hatte es in sich. Michael van Gerwen wurde von Brendan Dolan genau so aus dem Turnier geworfen wie Weltmeister Rob Cross, der Mervyn King unterlag. Der beste deutschsprachige Spieler Mensur Suljovic ist dagegen nach einem Sieg über Darren Webster weiter im Rennen.
Zweiter Tag bei der Premiere der Danish Darts Open 2018 in Kopenhagen. Mensur Suljovic wird als einziger deutschsprachiger Spieler noch am Finaltag im Rennen sein. Max Hopp und Rusty-Jake Rodriguez kassierten knappe Niederlagen. Adrian Lewis gewinnt einen hochklassigen Thriller gegen Michael Smith…










