James Wade gewinnt das Blue Square UK Open Welsh Regional Final

Montag, 24. September 2007 09:07 - Dart News von dartn.de




Der Engländer James Wade konnte wieder einmal James Wade gewinnt das Blue Square UK Open Welsh Regional Finalein unglaublich spannendes Finale für sich entscheiden. Dieses Mal setze er sich denkbar knapp im letzten Leg mit 8-7 gegen Raymond van Barneveld durch, der am Vortag noch die PDPA Players Championship für sich entscheiden konnte. Damit konnte Wade in seinem siebten Finale bei einem Pro Tour Event erringen. Wade hatte im Juli noch das Stan James World Matchplay in Blackpool für sich entscheiden können.

Im Finale ging es hin und her, so sah Wade nach einer 4-1 Führung eine grandiosen Aufholjagd von van Barneveld, welche in einem 5-7 Rückstand endete. Aber die letzten drei Legs (inklusive einem 12-Darter) gingen an Wade und so konnte er sich die 6.000 £ Siegprämie sichern.

Den dritten Platz teilten sich Mervyn King (2-7 gegen Wade) und Denis Ovens (3-7 gegen Barneveld).

Bemerkenswert: Phil Taylor scheiterte im Viertelfinale mit 4-6 gegen Denis Ovens.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed