ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Jamie Caven gewinnt beide Players Championship Turniere in Wigan

Sonntag, 26. Mai 2013 22:18 - Dart News von dartn.de

In dieser Woche fanden in Wigan (England) 2 Players Championship Turniere statt. Dadurch, dass am Donnerstag und Freitag in Dubai die Darts Masters (Newsmeldung folgt noch) stattgefunden haben, fehlten die Top 8 Spieler bei diesem Turnier. Dennoch waren bei beiden Turnieren viele Stars dabei, unter anderem auch die diesjährigen Premier League Starter Gary Anderson und Robert Thornton.

An beiden Tagen gab es aber einen Spieler, der das Turnier dominierte, und zwar „Jabba“ Jamie Caven. Er konnte beide Turniere gewinnen und bekommt dadurch 20.000 Pfund Preisgeld und er macht damit auch in der Order of Merit einen großen Schitt zurück in die Top 32 der Order of Merit (Weltrangliste). Für ihn war es auch der erste Turniersieg bei der PDC seit über 2 Jahren.

Aus deutscher Sicht war das Wochenende erneut nicht wirklich Erfolgreich, einzig Jyhan Artut schaffte es am ersten Turniertag in die 3. Runde und holte sich 500 Pfund für die Order of Merit. Bernd Roith musste sich an beiden Tagen bereits in der ersten Runde geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse beider Tage ab dem Viertelfinale:

Tag 2:
Viertelfinale:
Jamie Caven 6-1 Robert Thornton
Alex Roy 6-4 John Bowles
Andy Smith 6-3 Steve Beaton
Jelle Klaasen 6-1 Gary Anderson

Halbfinale:
Jamie Caven 6-3 Alex Roy
Jelle Klaasen 6-4 Andy Smith

Finale:
Jamie Caven 6-4 Jelle Klaasen

Tag 1:
Viertelfinale:
Paul Nicholson 6-4 Michael Mansell
Justin Pipe 6-2 Gary Anderson
Robert Thornton 6-2 Dennis Preistley
Jamie Caven 6-1 Kevin Painter

Halbfinale:
Paul Nicholson 6-3 Justin Pipe
Jamie Caven 6-3 Robert Thornton

Finale:
Jamie Caven 6-4 Paul Nicholson


Die gesamten Ergebnisse findet ihr auf der Homepage der PDC: www.pdc.tv

Das nächste Turnier der PDC findet in Österreich statt. Die Austrian Darts Open (31.Mai - 02.Juni 2013) in der Arena Nova in Wiener Neustadt. Dort werden ALLE Topstars der PDC zu sehen sein. Tickets gibt es unter www.pdc-europe.net

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed