John Lowe ist offensichtlich immer noch verbittert über die BDO

Mittwoch, 25. Juni 2008 14:25 - Dart News von dartn.de

Die lebende Dartlegende John Lowe hat John Lowe ist offensichtlich immer noch verbittert über die BDObereits am 18. Juni auf seiner Webseite explizit dargestellt, daß es sich bei der neu ins Leben gerufenen League of Legends definitiv nicht um eine Veranstaltung der BDO handelt. Lowe war 1984 der erste Dartspieler der gegen Keith Deller (ebenfalls Teilnehmer der League of Legends) das perfekte Spiel, einen 9-Darter vor laufenden TV Kameras werfen konnte und machte sich mit diesem Spiel unsterblich.

Da die League of Legends, wie seit kurzem auch einige BDO Turniere, vom englischen TV Sender Setanta übertagen wird könnte in seinen Augen der Eindruck entstehen daß die Turnierserie etwas mit der BDO zu tun haben könnte. Seiner Meinung nach haben auch die Tatsache, daß der Vorsitzende der BDO Olly Croft beim ersten Spieltag in der Circus Tavern anwesend war, dort in der ersten Reihe gesessen hat und mehrmals von den Kameras aufgenommen wurde als auch die Tatsachen daß Tony Green, der BBC und BDO Kommentator das ganze kommentiert hat diesen Eindruck verstärkt. Auch die Tätigkeit von "Little" Richard Ashdown als Caller sieht er als ein weiteres mögliches Indiz dafür.

Daher hatte Lowe es als nötig erachtet noch einmal ganz deutlich darauf hinzuweisen daß die ganze Veranstaltung in keinster Form etwas mit der BDO zu tun hat. Er erinnerte in diesem Zusammenhang noch einmal an den Darts-Split im Jahre 1993 und daran wie sehr er und die anderen 15 Spieler von der BDO im Stich gelassen wurden. Dadurch fühlen sich alle diese Spieler immer noch der PDC verbunden, jedoch hätte die PDC ihren Kommentatoren, Callern und Offiziellen unmissverständlich nahegelegt nicht bei dieser Veranstaltung mitzuwirken.

Das ganze Statement von John Lowe kann hier auf seiner Webseite nachgelesen werden.

**

Quelle: Legends of Darts Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed