John Part erhält die erste Wildcard für die Premier League 2008

Freitag, 4. Januar 2008 10:55 - Dart News von dartn.de

Nach seinem dritten Weltmeisterschaftstitel war John Part erhält die erste Wildcard für die Premier League 2008es eigentlich nur eine Formsache daß John Part nun auch eine der beiden Wildcards für die Whyte & Mackay Darts Premier League 2008 erhalten würde. Und gestern Abend wurde diese Entscheidung von Berry Hearn dann auch offiziell bekannt gegeben. Hearn behält sich jedes Jahr das Recht vor zwei Spieler persönlich für die Premier League zu bestimmen, die ihn im Laufe der letzten Saison am meisten beeindruckt haben.

Am selben Tag gab Hearn auch noch bekannt, daß der Vize-Weltmeister Kirk Shepherd keine Wildcard für die Premier League erhalten wird. "Wir dürfen Kirk nicht überfordern", sagte Hearn gegenüber der Daily Mirror, "Es besteht die Chance daß er das Nievau der Premier League nicht errechen kann und zu viele Niederlagen erleiden würde, und das wäre nicht gut für ihn."

"Mit seiner Leistung [bei der WM] hat Kirk noch nicht bewiesen ob Kirk Shepherd bekommt keine Wildcard für die Premier Leagueer ein wirklich großer Spieler oder eine Eintagsfliege ist und darum möchten wir ihn beschützen. Er wird nun erst einmal sicher an den US Open und den Las Vegas Desert Classic teilnehmen und wird in der Lage sein sich dieses Jahr auf dem Circuit zu finanzieren.", so Hearn weiter, "Was immer auch geschieht, er wird an diese zwei Wochen zurückdenken und davon profitieren und er wird eine Inspiration für jeden Pubspieler im ganzen Land bleiben."

Als heißeste Anwärter auf die letzte Wildcard werden somit momentan noch Mervyn King, Wayne Mardle, Michael van Gerwen, Jelle Klaasen, Andy Hamilton, Roland Scholten oder immer noch Gary Anderson (WDF) gehandelt. Wobei Anderson wohl nur antreten dürfte wenn er zur PDC wechseln würde, was er bis jetzt aber immer abgelehnt hatte.

Damit stehen bis jetzt die folgenden sieben Spieler als Teilnehmer für die Premier League fest:

1. Phil Taylor
2. Raymond van Barneveld
3. James Wade
4. Terry Jenkins
5. Peter Manley
6. Adrian Lewis
7. John Part
8. Wildcard 2

Alle Spieltage, die Austragungsorte sowie die stets aktuelle Tabelle findet ihm auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts 2008**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed