ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Karsten Koch & Karina Känzig sind die neuen Deutschen Meister 2009

Montag, 16. März 2009 09:59 - Dart News von dartn.de

Der für Bochum spielende Karsten Koch Karsten Koch (rechts) ist neuer Deutscher Meister 2009 hat nach zwei früheren Jugendtiteln zum ersten Mal in seinem Leben die deutsche Meisterschaft bei den Senioren gewinnen können. In einem starken und spannenden Finale bezwang er Kevin Münch am Ende mit 2-0, 2-1, 1-2 und 2-1 und erreichte dabei einen Average von 85,41 Punkten, Kevin war mit 81,57 Punkten auch nur unwesentlich schlechter. Den dritten Platz teilten sich Johann Honner und Reinhard Timmermann, Platz 5. belegten Johann Stübs, Volker Backes, Marko Puls und Peter Josefiok.

Bei den Damen war es Karina Känzig welche ebenfalls ihre erste Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte. Karina Känzig (links) ist neue Deutsche Meisterin 2009 vor Monique Lessmeister Im Damenfinale unterband sie die Titelverteidigung der Vorjahressiegerin Monique Lessmeister in 2-0 Sätzen (2-0, 2-1). Den dritten Platz belegten hierbei Bianka Strauch und Michelle Sossong. Imponierend war daß Känzig auf dem Weg zu ihrem Titel vom Achtelfinale bis zum Finale lediglich ein einziges Leg im Finale abgeben musste.

Bereits am Freitag Abend wurde ein Warm-Up Turnier veranstaltet bei dem sich Marko Puls im Finale gegen Gabriel Clemens durchsetzen konnte.

Alle weiteren Informationen zum ersten Spieltag der Deutschen Meisterschaft in Marl findet ihr wie immer auf der Webseite der Kollegen von Deutschen Dartverband unter www.ddv-online.com, unsere Bilder sollten in Kürze als Bildergallerie erscheinen.

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed