ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Kevin Münch & Sven Flück werfen 9-Darter im Doppelfinale in Berlin

Montag, 15. September 2008 21:24 - Dart News von dartn.de

Zum dritten Mal in Kevin Münch & Sven Flück werfen 9-Darter im Doppelfinale in Berlinder Geschichte des Deutschen Dart Verbandes (DDV) wurde an diesem Wochenende beim Spree Cup im Berlin ein 9-Darter im Rahmen eines DDV Turniers geworfen. Nachdem Volker Backes dieses Kuststück bereits vor Ewigkeiten als Erster gelungen war, waren es im November letzten Jahres Karsten Koch und Marko Puls welche in Marl ein perfektes Leg im Doppel werfen konnten. Und am vergangenen Sonntag, noch nicht einmal ein Jahr später, sollten es mit Kevin Münch und Sven Flück zwei der besten ehemaligen Jugendspieler des DDV sein welchen dieses Glück wiederfahren ist.

Im Finale des Doppelturniers gegen Johann Honner und Reinhard Timmermann Das Scoreboard nach dem 9-Darterstartete Kevin beim Stand von 1-1 Sätzen und 0:1 Legs aus Sicht der beiden mit einer 180. Sven warf daraufhin die zweite 180 und unter den Augen der mitfiebernden Zuschauer traf Kevin daraufhin zuerst die Treble 20, dann die Treble 19 und zur Freude aller Anwesenden anschließend auch noch die Doppel 12. Am Ende hat der 9-Darter jedoch den beiden außer dem Ruhm nichts weiter gebracht, denn sie verloren das Finale mit 2-3 (0:2, 2:0, 1:2, 2:1, 1:2) gegen Honner Timmermann. Für Hansi war es das perfekte Wochenende, denn nach seinem ersten Einzeltitel vom Vortag konnte er somit auch noch die Deutsche Meisterschaft im Doppel für sich entscheiden.

Bei den Damen waren es Bianka Strauch und Nicole Hartmann die sich den Titel der deutschen Doppelmeisterinnen sichern konnten. Im Finale setzen sie sich mit 3-2 (1:2, 2:1, 0:2, 2:1, 2:1) gegen Michelle Sossong und Monique Lessmeister durch.

Das Turnier im Jungen-Einzel gewann Marcel Hausotter vor Robin Tuchel, bei den Mädchen war es Anna-Maria Schulz welche eine Woche nach ihrem Titel beim Challange Cup die Nr. 1 der Mädchenrangliste Britta Lederbogen ohne Legverlust in zwei Sätzen besiegen konnte.

Alle Ergebnisse, viele weitere Fotos sowie einen wesentlich ausführlicheren Turnierbericht findet ihr wie immer bei Casi auf der Webseite des DDV.

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed