Anzeige

Lisa Ashton verteidigt WM Titel

Samstag, 13. Januar 2018 13:01 - Dart News von dartn.de

Lisa Ashton bei der BDO Dart WM 2018 at Lakeside

Am heutigen Nachmittag stand bei der BDO-Weltmeisterschaft 2018 im Lakeside Country Club in Frimley Green (England) das WM-Finale der Damen auf dem Programm. Dort standen sich mit der Russin Anastasia Dobromyslova und der Engländerin Lisa Ashton zwei Damen gegenüber, die den WM-Titel bisher jeweils drei Mal holen konnten. 

Der erste Satz ging an eine ganz stark aufspielende Russin. Dobromyslova gewann die Legs mit 17, 17 und 14 Darts und sorgte für ein glattes 3:0. Im zweiten Saatz der erste Leggewinn von Ashton mit 16 Darts, es folgte der Ausgleich von Dobromyslova. Ashton checkte 20 Punkte zum 2:1 und mit einem Break nach 16 Darts gelang ihr der Satzausgleich zum 1:1.

Der dritte Satz begann mit einem 12-Darter der "Lancashire Rose". Ashton daraufhin bei eigenem Anwurf zum 2:0 und mit einem 130-Finish nach 15 Darts zum 3:0 und zur erstmaligen Satzführung. Lisa Ashton ließ nicht mehr locker und gab den WM-Pokal nicht mehr aus der Hand. Ein 16-Darter brachte sie bei eigenem Anwurf in Führung. Ein schwaches Leg von Dobromyslova sorgte dafür, dass Ashton das Break zum 2:0 gelang ehe die Titelverteidigerin mit einem 62-Finish ohne Druck den vierten Satz und damit auch das Match für sich entscheiden konnte. Damit ist Ashton nach 2014, 2015 und 2017 zum vierten Mal Weltmeisterin und darf sich nicht nur über den Pokal, sondern auch über 12.000 Pfund Preisgeld freuen.

Weiter geht es jetzt direkt im Anschluss an das Endspiel der Damen mit dem ersten Halbfinale der Herren zwischen Glen Durrant und Scott Waites. Am Abend um 20 Uhr MEZ findet dann das zweite Halbfinale statt, dann trifft der Deutsche Michael Unterbuchner auf Mark McGeeney. Abgeschlossen wird die diesjährige BDO-WM am morgigen Sonntag mit dem Finale der Herren. Spielbeginn ist 17:45 Uhr MEZ.

 

Damen-Finale:

Samstag 13.01.2018 - 15:30 Uhr
FINALE der Damen:
Lisa Ashton
3-1 Anastasia Dobromyslova (0:3, 3:1, 3:0, 3:0)
Averages: 89,80 - 81,83

So geht es heute weiter:

Samstag, 13.01.2018:
Halbfinale der Herren (Best of 11 Sets):

Nachmittags-Session (ab 17:30 Uhr MEZ):
Glen Durrant - Scott Waites

Abend-Session (ab 20:00 Uhr MEZ):
Mark McGeeney - Michael Unterbuchner

Alle Informationen zur BDO-Weltmeisterschaft 2018:

Alle Informationen zur WM gibt es auf unserer [BDO Dart WM Turnierseite]
Der BDO Dart WM 2018 [Spielplan]
Hier gibt es den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: BDO Livestream Youtube

[ds]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige