Malta Open 2016: Paul Williams und Christine Readhead sichern sich die Titel

Dienstag, 22. November 2016 01:17 - Dart News von dartn.de

Dave Prins und Paul Williams, Finalisten Malta Open 2016

Vergangene Woche wurden im Topaz Hotel in Bugibba, Malta die Malta Open 2016 ausgetragen und im Vergleich zum Vorjahr konnte das Turnier eine Steigerung der Teilnehmerzahlen von sage und schreibe 54% verzeichnen, der Spielort im Forum des Topaz Hotels platzte mit ca. 350 aktiven Teilnehmern sowie deren Anhang förmlich aus allen Nähten. Das Turnier startete wie immer am vergangenen Dienstag mit dem Doppelwettbewerb, wobei alle Spiele bis zum Halbfinale gespielt wurden. Am kommenden Tag starteten die Herren und Damen Einzelwettbewerbe, hier wurde das Feld bis auf die letzten 16, also bis auf das Achtelfinale reduziert. Am Donnerstag, den 17.11. wurde dann der finale Spieltag ausgetragen, wobei alle Spiele ab dem Halbfinale auf der großen Bühne gespielt wurden.

Bei den Herren setze sich am Ende der Engländer Paul Williams mit 6:2 in einem hochklassigen Finale gegen seinen Landsmann Dave Prins durch, am Ende erreichte Williams eine Average von 94,8 Punkten. Hier könnt ihr euch das Finale noch einmal als Video ansehen:

 

Bei den Damen war es die Engländerin Christine Readhead, welche glatt mit 4:0 gegen Kaz Kirkby gewinnen konnte. Auch dieses Finale könnt ihr euch im Folgenden noch einmal ansehen:

 

Die Doppelwettbewerbe wurden bei den Herren von den Maltesern Norbert Attard und David Attard gewonnen, bei den Damen setzen sich am Ende das Doppel Lorraine Woodrow und Sarah Chick aus England durch.

Malta Darts Open 2016 - links Michael Smith, rechts John Fowler

Auch Prominenz aus der PDC war bei dem diesjährigen Turnier am Start, der "Bullyboy" Michael Smith gab sich die Ehre und ist nach Malta geflogen, um seine Freunde bei diesem Turnier zu unterstützen, als PDCSpieler ist er ja selber nicht bei BDO/WDF-Turnieren startberechtigt. Als Caller und MC hat die Malta Darts Association in diesem Jahr John Fowler verpflichten können.

Aus Deutschland war wie immer traditionell eine recht große Delegation am Start, leider waren die Resultate in diesem Jahr nicht ganz so, wie man sich das gewünscht hätte. Der Beste der deutschen Herren war John van de Weerd, der mit seinem 17. Platz nur knapp den finalen Spieltag verpasste, bei den Damen erreichte die Titelverteidigerin Ann-Kathrin Wigmann als Einzige den Finaltag, unterlag dort aber bereits knapp mit 2:3 im Achtelfinale der Engländerin Sas Bode. Im Doppel lief es etwas besser, die beiden deutschen Damen-Doppel Goebel/Wigmann und Gabriel/Moldenhauer erreichten jeweils den 3. Platz.

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf der Infoseite: Malta Open

[pe]

**

Quelle: Malta Darts Association

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed