Mario Robbe: "Ich werde mit dem Dartspielen aufhören !!!"

Freitag, 13. Juni 2008 13:58 - Dart News von dartn.de

Das sind die knallharten Worte No more Mr. Darts - Mario Robbewelche "Mr Darts" Mario Robbe in einem Interview in der Anfang Juli erscheinendenen Ausgabe des Magazins Darts International gesagt hat.

"Mein Arbeitgeber ist mir momentan am wichtigsten. Ich habe beschlossen nur noch Dart zu spielen wenn ich mich ausschließlich auf den Dartsport konzentrieren kann. Arbeiten und Dartspielen ist für mich keine gute Kombination. Aus diesem Grund werde ich ab sofort an keinem internationalen Turnier mehr teilnehmen.", so der 34-jährige Tilburger.

In den vergangenen Jahren war Robbe einer der Leistungsträger innerhalb des niederländischen BDO Teams. In den vergangenen zwei Jahren nahm er an der BDO Lakeside Weltmeisterschaft teil, im letzten Jahr gewann er beim WDF World Cup in Rosmalen noch zusammen mit Joey ten Berge den Doppeltitel und belegte im Einzel einen sehr guten 5. Platz.

Momentan belegt der niederländische Fensterputzer Platz 10 der WDF Rangliste, in der BDO Rangliste, über welche er sich zum dritten Mal für die BDO WM qualifizieren wollte steht er nur auf Platz 33. Dazu kommt daß er bereits an den letzten internationalen Turnieren nicht mehr teilgenommen hat.

Robbe dürfte wie so viele andere niederländische Dartspieler auch momentan den Mangel an Interesse an der BDO / WDF in den Niederlanden zu spüren bekommen. So gab der niederländer Co Stompé erst vor drei Tagen seinen Wechsel zum Konkurrenzverband PDC bekannt. Der niederländische TV Sender SBS6 hatte im vergangenen Jahr wesentlich mehr PDC Turniere als BDO Turniere übetragen, wodurch die Sponsoren sich zum großen Teil von der BDO distanziert haben.

**

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed