Martin Adams gewinnt zum 7. Mal den British Pentathlon

Montag, 23. Juni 2008 15:27 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Samstag wurde Martin Adams gewinnt zum 7. Mal den British Pentathlonim englischen Tonbridge zum 33. Mal der British Pentathlon ausgetragen. Und der BDO Weltmeister des Jahres 2007 Martin Adams konnte sich in diesem Jahr bereits zum siebten Mal als bester Allround Spieler gegen seine 19 Konkurrenten durchsetzen. Den zweiten Platz belegte John Walton, Rang drei erkämpfte sich der Finne Marko Kantele. Der Titelverteidiger Co Stompé, der letztes Jahr als erster Nicht-Brite den Titel erringen konnte, belegte den 5. Platz. Er wurde trotz seines kürzlichen Wechsels zum Konkurrenzverband PDC eingeladen und war offenbar mehr als willkommen. Nicht nur daß, Stompé wurde offenbar auch direkt für das kommende Jahr wieder eingeladen.

Der British Pentathlon ist eine Turnierform bei der 20 Spieler in verschiedenen Dart Disziplinen gegeneinander antreten um am Ende auf eine Gesamtpunktzahl zu erreichen. Dieses Jahr reichten Martin Adams 437 Punkte zum Sieg. Im Jahr 2004 hatte er bei seinem letzten Erfolg den Weltrekord bei diesem Turnier mit 489 Punkten erzielen können.

Bei den Damen siegte Lisa Ashton vor Trina Gulliver, wobei Ashton ebenfalls einen bemerkenswerten Rekord aufstellen konnte: Zum ersten Mal in der Geschichte des Pentathlon konnte sie alle Disziplinen gewinnen, was vor ihr noch keinem Spieler, weder Mann noch Frau, gelungen war.

Aber Adams ist mit seinen 7 Titeln noch lange nicht der Rekord-Titelträger bei diesem Turnier. Die lebende Dartlegende John Lowe konnte zwischen 1976 und 1987 gleich 10 Mal den Titel gewinnen.

Alle weiteren Informationen zum Spielmodus, der Punkteberechnung und zu den bisherigen Siegern findet ihr auf unserer Informationsseite zum British Pentathlon.

**

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed