Masters of Darts 2007: England gegen Holland

Montag, 20. November 2006 21:27 - Dart News von dartn.de

Nachdem bereits beim Fussball Länderspiel Niederlande gegen England in der Pause Dart gespielt wurde wird das Masters of Darts Turnier in diesem Jahr nicht wie bisher zwischen den besten 4 Spielern der PDC sowie den besten 4 Spielern der BDO ausgetragen, sondern es wird einen Ländervergleich England gegen Holland geben.

Das Englische Team wird von Phil Taylor angeführt, der von Colin Lloyd, Mervin King, Wayne Mardle und einen noch nicht nominierten 5 Engländer unterstützt werden wird. Bei diesem Spieler könnte es sich um Martin Adams handeln, wobei abzuwarten ist ob er in diesem Team überhaupt spielen möchte.

Die niederländische Deligation besteht aus Raymond van Barneveld, Michael van Gerwen, Jelle Klaasen, Roland Scholten sowie Vincent van der Voort.

An den ersten 5 Tagen soll jeweils ein Holländer gegen einen Engländer spielen. Nach der Gruppenphase qualifizieren sich die besten 2 Niederländer und die besten 2 Engländer für das Halbfinale, in welchem dann entschieden werden soll welches Land die Darts-Nation in Europa ist.

Das Preisgeld soll dieses Mal unglaubliche 185.000 EUR betragen, was für ein Turnier mit 10 Spielern schon rekordverdächtig ist.**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed