Mehr als 200 Spieler beim Qualifikationsturnier in Las Vegas

Mittwoch, 25. Juni 2008 11:34 - Dart News von dartn.de

Wie heute auf der Webseite Partypoker.net Las Vegas Desert Classics VIIder PDC bekanntgegeben wurde haben sich mehr als 200 Spieler für das Qualifikationsturnier für die diesjährigen PartyPoker.net Las Vegas Desert Classics angemeldet. Damit werden in diesem Jahr sind so viele Teilnehmer wie noch nie in der Geschichte des Turniers versuchen einen der begehrten restlichen 16 Startplätze für dieses TV Event zu ergattern. Bereits sicher für das Turnier qualifiziert sind die Top 12 der Order of Merit sowie sowie die amerikanischen Spieler Darin Young, Bill Davis und Larry Butler sowie die kanadische Nr. 1 Gerry Convery.

Bei beiden Qualifikationsturnieren sowohl am 30 Juni als auch am 1 Juli qualifizieren sich die jeweils 8 besten Spieler für das Main-Event. Und dieses Jahr wird auch Mehr als 200 Spieler beim Qualifikationsturnier in Las Vegas die Anzahl der internationalen Teilnehmer an den Qualifikationsturnieren so groß wie nie zuvor sein, so werden Spieler aus Australien, Neuseeland, Japan, Schweden, Deutschland und den Niederlanden versuchen sich einen Startplatz zu erobern.

Zu den prominentesten Teilnehmern an den Qualifikationsturnieren zählen wohl der Finalist von 2002 Ronnie Baxter, Alan Tabern, Kevin Painter, Colin Osborne, Denis Ovens und Mark Dudbridge, der letztes Jahr noch Phil Taylor in der ersten Runde dieses Events bezwingen konnte.

Für die GDC werden Michael Rosenauer und Anton Pein an den Start gehen. Rosenauer ersetzt dabei den GDC Ranglisten Ersten Mensur Suljovic, der eigentlich für das Event qualifiziert war aber nun offensichtlich doch nicht nach Las Vegas reisen kann. Das Gerücht geisterte bereits länger durch unser Dart-Forum und wurde dadurch nun auch offiziell seitens der PDC bestätigt.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed