Mensur Suljovic gewinnt das 5. GDC Ranking Turnier in Hürth

Sonntag, 19. August 2007 10:33 - Dart News von dartn.de




Der bis dato in der GDC Rangliste Führende Die Siegerehrung in HürthMensur Suljovic hat beim 5. GDC Ranglistenturnier in Hürth bei Köln seine Führung auf den zweitplazierten Michael Rosenauer weiter ausbauen können. Am Freitag Abend konnte Mensur bereits das Partnerturnier, den Ramada Cup, für sich entscheiden und sich damit 5 Ranglistenpunkte sichern, bevor er am Samstag im direkten Vergleich gegen "Rosi501" das Finale mit 3:1 (1:2, 2:0, 2:1, 2:0) für sich entscheiden konnte und somit seinen Vorsprung um weitere 4 Punkte vergrößern konnte. Damit bleiben Rosenauer lediglich 3 weitere Turniere (1 GDC Ranking, 1 GDC ProTour Event sowie das GDC Major) um den Rückstand, der nun auf 15 Punkte angeschwollen ist wieder aufzuholen.

Eine echte Überraschung gab es auf dem dritten Platz: der Newcomer Adriano Comiotto konnte sich bei seinem ersten größeren Turnier bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo er dann allerdings nicht mehr an seine Form aus den Vorrundenspielen anknüpfen konnte und glatt mit 3:0 (2:0,2:0 und 2:0) gegen Suljovic unterlag. Der zweite Drittplazierte wurde der Österreicher Dietmar Burger, der zusammen mit Michael Rosenauer am 31.08. bei der World Darts Trophy in Utrecht an den Start gehen wird.

Den fünften Platz teilten sich Tobias Höntsch, Karsten Koch, Marc Lentz sowie Hannes Schnier.

Bei den Damen siegte Gabi Göbel vor Sabine Jansen und Cassiani Saritzoglou und sicherte sich damit wichtige Punkte für das GDC Ladies Ranking.**

Quelle: GDC - German Darts Corporation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed