Neuer European Tour Kalender 2020

Mittwoch, 5. August 2020 14:45 - Dart News von dartn.de

Neue European Tour Termine veröffentlicht

Die PDC Europe hat ihren Kalender für die Saison 2020 im Zuge der Corona-Pandemie ein weiteres Mal überarbeitet. Alle European Tour Turniere, die nun ursprünglich geplant waren, wurden abgesagt. Dafür sind allerdings drei Events mit Zuschauern in Deutschland geplant. Hildesheim steht als Austragungsort der German Darts Championship als erster Turnierort im September fest, die zwei weiteren Events werden noch bekanntgegeben.

Nachdem die PDC am gestrigen Tag bereits ihre Neuigkeiten und Turnierplanungen für das Jahr 2020 vorgestellt hat [wir berichteten], hat heute die PDC Europe auch die Planung der European Tour 2020 veröffentlicht. Dabei kam man allerdings um Turnierstreichungen nicht herum. Die Events in Budapest, Jena, Gibraltar und Prag wurden alle abgesagt. Alle vier Turniere sollen dann im kommenden Jahr stattfinden, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2021, der Kalender hierzu wird wie gewohnt im Herbst veröffentlicht. Die PDC Europe berichtet auch von der Verlängerung mit dem Sportministerium von Gibraltar, sodass auch 2022 der Standort fest eingeplant sei.

Für die vier Turnierstreichung gibt es aber auch Ersatzveranstaltungen. So wird die German Darts Championship in Hildesheim vom 25.- 27. September stattfinden. Durch die Begrenzung der Zuschauerzahlen auf 500 Zuschauer pro Session könne man sich an die Vorgaben der Landesregierung halten. Auf der Ticketseite der German Darts Championship verweist die PDC Europe auf die bestehende Maskenpflicht (außer am Sitzplatz), Kostümierungen und Fangesänge werden verboten. Zu dem Turnier in Hildesheim sollen noch zwei European Tour Events 2020 in Deutschland hinzu kommen, wo und wann diese stattfinden ist noch offen. Sollten diese Planungen aufgehen, dann würden vier European Tour Turniere in 2020 stattfinden.

Weitere Informationen:

Für Diskussionen zur European Tour [Dart Forum]
Informationen zur European Tour [Turnierseite]

Foto-Credit: PDC Europe

[ks]

**

Quelle: PDC Europe

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed