Nun ist es offiziell: Van Gerwen, Klaasen u. v.d. Voort haben zur PDC gewechselt!

Montag, 15. Januar 2007 22:15 - Dart News von dartn.de

Bereits am Sonntag Abend, im Laufe der niederländischen TV Übertragung vom Finale der Lakeside Weltmeisterschaft in Frimley Green, hatte Vincent von der Voort im SBS6 Interview den Wechsel des holländischen Top Dart Trios zur PDC verkündet, gestern wurde der Wechsel auch offiziell auf der PDC Webseite veröffentlicht.

Mit der offiziellen Bekanntgabe wurde ein Schlußstrich unter die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Trios gezogen, der u.a. für eine schlechte Stimmung bei der Lakeside WM gesorgt hatte. Ob nun auch noch Mervyn King zur PDC wechselt ist nach wie vor noch offen, da er durch seine Halbfinal Teilnahme nun eigentlich vertraglich für ein weiteres Jahr an die BDO Weltmeisterschaft gebunden sein soll. King ist ebenfalls Mitglied im KeukenConcurrent Dart-Team, in dem auch die anderen 3 unter Vertrag stehen. Aber auch Klaasen soll ja laut Vertrag noch 2 Jahre gebunden sein und hat nun seinen Wechsel bestätigt.

"Ich habe gesehen was für ein guter Schritt es von Raymond van Barneveld war im letzten Jahr zu Wechseln und ich möchte seine Leistungen wiederholen", sagte der erst 17-jährige "Mighty Mike" Michael van Gerwen, "Die PDC ist meine beste Gelegenheit der Beste Spieler der Welt zu werden und ich weiß, daß mein Spiel hierdurch nur noch besser werden kann."

Und der nun ehemalige BDO Weltmeister Jelle Klaasen sagte: "Ich habe mich für die PDC entschieden weil es die professionellere Organisation ist, es gibt einfach mehr Geld und mehr Turniere." - "Ich freue mich auf das Turnier in Gibraltar und die anderen Turniere und möchte mich gegenüber den besten Dartspielern der Welt behaupten."

Michael van Gerwen, Jelle Klaasen und Vincent von der Voort werden am 20. und 21. Januar mit den zwei Stan James Players Championships in Gibraltar ihre ersten PDC Turniere bestreiten.
**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed