PDC Dart-WM ab Mittwoch doch ohne Zuschauer

Montag, 14. Dezember 2020 18:17 - Dart News von dartn.de

PDC Dart WM ab Mittwoch erstmal ohne Zuschauer

Nachdem die PDC-Weltmeisterschaft eigentlich mit zumindest 1.000 Zuschauern pro Session im Alexandra Palace stattfinden sollte, hat die britische Regierung diesen Plänen doch noch einen Riegel vorgeschoben. Demnach wird die WM ab dem 16. Dezember, also ab dem zweiten Spieltag ohne Fans und hinter verschlossenen Türen ausgetragen. Hoffnung auf Zuschauer besteht damit aktuell nur noch für die zweite Turnierhälfte.

Der Grund für den kurzfristigen Ausschluss des Publikums ist die Tatsache, dass London ab Mittwoch in Stufe Drei und damit die höchste Stufe für Corona-Restriktionen eintritt. Dann sind keine öffentlichen Veranstaltungen mehr mit Publikum erlaubt. Bislang war die englische Hauptstadt in Stufe Zwei eingeteilt, was auch Indoor-Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Menschen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zugelassen hätte. Stufe Eins dieses Systems steht für ein mittleres Infektionsgeschehen, Stufe Zwei für hohes Infektionsgeschehen und Stufe Drei für sehr hohes Infektionsgeschehen. Die neuen Maßnahmen sollen einen weiteren Anstieg der Zahlen verhindern.

Bereits in einer Woche wird die Situation neu bewertet. Würde London dann wieder in Stufe Zwei eingeteilt, könnte die Weltmeisterschaft ab dem 27. Dezember wieder mit Zuschauern stattfinden. Deshalb lässt die PDC den Ticketverkauf für die Zeit nach Weihnachten auch zunächst weiterlaufen. Bislang war unter anderem das Finale bereits ausverkauft. Abgesehen vom Eröffnungsabend wird nun mindestens der Rest der ersten und zweiten Runde unter Ausschluss der öffentlichkeit gespielt. Wer Tickets für die Sessions zwischen dem 16. und 23. Dezember erworben hat, bekommt den vollen Preis erstattet.

 

Weitere Informationen zur Weltmeisterschaft:

Alle Informationen zur WM gibt's auf unserer [Dart WM Turnierseite]
Die Sendetermine von Sport1 [Sport1 Übertragungszeiten]
Hier gibt's den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

 

Picture Credit: Patrick Exner / dartn.de

[kb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed