PDC World Grand Prix 2015 - Mensur Suljovic steht im Viertelfinale

Mittwoch, 7. Oktober 2015 22:17 - Dart News von dartn.de

Sensation beim PDC World Grand Prix 2015 in Dublin. Der 43-jäjhrige Wiener Mensur Suljovic kann nach seinem Sieg über James Wade in Runde 1 noch einen drauflegen. PDC World Grand Prix 2015 Mensur SuljovicEr bezwingt Simon Whitlock, den ehemaligen WM Finalisten, glatt mit 3-0 und steht damit zum bereits vierten Mal in seiner Karriere und zum dritten Mal in diesem Jahr im Viertelfinale eines Major-Turniers. Unglaublich wenn man bedenkt, dass er sich zum ersten Mal für dieses Turnier qualifizieren konnte. Er ist neben Michael van Gerwen sogar der einzige Spieler, der es im Jahr 2015 bei allen bisherigen Ranking-Major-Turnieren unter die Top 8 geschafft hat. Damit wird der Österreicher auch in der Order of Merit, der Weltrangliste, einen weiteren großen Sprung nach vorne, eventuell sogar unter die Top 25, machen. Im morgigen Viertelfinale wird "the Gentle" auf Vincent van der Voort aus den Niederlanden treffen.

In den weiteren Spielen setzte sich Vincent van der Voort (Gegner von Suljovic) gegen Terry Jenkins durch. Robert Thornton konnte Justin Pipe glatt bezwingen. Im letzten Spiel konnte Ian White, im bisher besten und hochklassigsten Spiel dieses Turniers, den Weltmeister Gary Anderson bezwingen.

Weiter geht es am morgigen Donnerstag mit dem Viertelfinale (ab 20:00 Uhr Live auf Sport1). Ehe das Turnier am Freitag mit dem Halbfinale und am Samstag mit dem Finale in die alles entscheidene Phase geht.

 

Ergebnisse Achtelfinale:

Dienstag, 6. Oktober 6 (20:00 - 24:00 Uhr)
Zweite Runde
Michael Smith 2-3 Jamie Lewis
Dave Chisnall 2-3 Jelle Klaasen
Michael van Gerwen 3-1 Kim Huybrechts
Adrian Lewis 0-3 Mark Webster

Mittwoch, 7. Oktober (20:00 - 24:00 Uhr)
Zweite Runde
Robert Thornton 3-0 Justin Pipe
Mensur Suljovic 3-0 Simon Whitlock
Vincent van der Voort 3-0 Terry Jenkins
Gary Anderson 1-3 Ian White

 

Vorschau Viertelfinale:

Donnerstag, 8. Oktober (20:00 - 24:00 Uhr)
Viertelfinale
Ian White - Robert Thornton
Mensur Suljovic - Vincent van der Voort
Mark Webster - Jelle Klaasen
Michael van Gerwen - Jamie Lewis

Sport1 überträgt alle Viertelfinalspiele komplett von 20:00 - 00:00 Uhr Live im deutschen Free-TV

Alle weiteren Infos zum Turnier findet ihr auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/World_Grand_Prix

Falls Fragen zu dem Turnier oder zum Dartsport allgemein habt, dann könnt ihr diese gerne in unserem Forum stellen.
Unter www.dartn-forum.de erreicht ihr mehr als 5.000 Dart-Experten und Fans, die jederzeit für Fragen Diskussionen bereitstehen.

GAME ON !!

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed