PDC World Grand Prix - Ergebnisse Halbfinale

Samstag, 12. Oktober 2013 21:00 - Dart News von dartn.de

Heute standen im Citywest Hotel in Dublin  die beiden Halbfinalspiele des PDC World Grand Prix Das Publikum beim Viertelfinale des World Grand Prix in Dublinauf dem Programm. Dies ist bekanntlich das einzige große TV Turnier mit dem einzigartigen Modus "Double In / Double Out". Die millionen TV Zuschauer weltweit sowie die über 2.000 Fans in der restlos ausverkauften Halle sahen heute einen langen, aber sehr interessanten und spannenden Dart-Abend. Dave Chisnall konnte durch seinen Sieg über Justin Pipe das erste Mal in seiner Karriere in ein PDC Major Finale einziehen. Im Finale trifft er auf den 16-fachen Weltmeister Phil "The Power" Taylor, der sich heute gegen James Wade durchsetzen konnte. Das Finale wird Morgen ab 20:00 Uhr auf Sport1 Live übertragen.
 
Im ersten Spiel des Abends trafen die beiden Überraschungen des Turniers aufeinander. Auf der einen Seite Justin Pipe, der erst das zweite Mal in seiner Karriere in einem Major Halbfinale war und auf der anderen Seite Dave Chisnall, der mit Michael van Gerwen im Viertelfinale an einem Topfavoriten vorbei musste. Justin Pipe kam besser ins Spiel und holte sich gleich den ersten Satz. Chisnall glich aus, ehe Pipe erneut mit einer Führung (2-1) in die zweite Pause ging. Doch nach dieser Pause drehte Dave Chisnall so richtig auf. Er holte sich 4 Sätze in Serie und gewann das Spiel am Ende mit 5-2. Dave "Chizzy" Chisnall steht damit zum ersten Mal in seiner Karriere in einem PDC Major Finale.

Im zweiten und letzten Halbfinale standen sich zwei echte Topstars gegenüber. Der 7-fache Major Turniersieger und damit der zweit Erfolgreichste Spieler der PDC James Wade traf auf den Erfolgreichsten Dartspieler aller Zeiten, den 16-fachen Weltmeister Phil Taylor. Dieses Spiel wurde von vielen Fans als das Spiel des Abends bezeichnet. Doch leider hielt das Spiel nicht ganz was es versprach. Von Anfang an dominierte Phil Taylor dieses Spiel und James Wade kam nie richtig in die Partie. Am Ende war es ein hoch verdienter 5-1 Sieg von "ThePower".

Am morgigen Sonntag finden ab 20:00 Uhr MEZ (Live auf Sport1) das große Finale statt. Der Modus wird dann nochmal länger sein, man braucht dann schon 5 Sätze um das Turnier gewinnen zu können. Dieses Finale verspricht einen sehr spannenden Dart-Abend. Alle weiteren Infos zum Turnier, Preisgeld, Modus, Siegerliste der letzten Jahre usw. findet ihr wie gewohnt auf der Turnierseite unter www.dartn.de/World_Grand_Prix

 

Die Ergebnisse der Halbfinalspiele:


Dave Chisnall 5-2 Justin Pipe
Phil Taylor 5-1 James Wade

 
Vorschau - FINALE:

Morgen kommt es dann ab 20:00 Uhr MEZ zu folgendem FINALE:

Dave Chisnall - Phil Taylor

Der deutsche Sportsende Sport1 überträgt das komplette Finale live im Free-TV

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Turnierseite: World Grand Prix 2013, einen stehts aktuellen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2013 und an der aktuellen Diskussion könnt ihr euch gerne in diesem Thread beteiligen: PDC World Grand Prix 2013

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed