ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Phil Taylor gewinnt den Grand Slam of Darts 2008

Sonntag, 23. November 2008 23:37 - Dart News von dartn.de

Der 13-fache Weltmeister Phil Taylor hat an diesem Phil Taylor gewinnt den Grand Slam of Darts 2008Sonntag in Wolverhampton seinen Titel beim Grand Slam of Darts verteidigen können. Im Finale bezwang er Terry Jenkins in beeindruckender Weise mit 18-9, wobei er alleine zwölf 180'er und einen 106'er Average werfen konnte. Jenkins, der mit seinem fast 101'er Average ebenfalls nicht schlecht gespielt hat vergab jedoch zu viele Chancen auf den Doppeln.

"Ich habe an Anfang zu wenige Doppel getroffen", sagte Jenkins im Anschluß an das Spiel, "Ich hätte mit 3-2 in Führung gehen können, aber bei Phil bekommt man nun einmal keine zweite Chance. Die Doppel 20 wollte einfach heute Abend einfach nicht rein gehen und gerade dieses Doppel war die ganze Woche so wichtig für mich, aber ich hatte trotzdem ein großartiges Turnier."

Phil Taylor erhält für seinen Sieg ein Preisgeld von 100.000 £, Terry Jenkins wurde der zweite Platz immerhin noch mit 40.000 £ "versüßt", das Preisgeld wird jedoch nicht für die Order of Merit mitgewertet.

"Ich bin absolut glücklich diesen Titel verteidigt zu haben", sagte Taylor auf ITV, "Terry hatte eine sehr harte Hälfte der Auslosung getroffen und er hat einen guten Job gemacht das Finale zu erreichen, aber vielleicht haben ihn seine Siege gegen Raymond van Barneveld und Gary Anderson zu viel Kraft gekostet."

Im folgenden die detaillierten Statistiken zum Finale:

Average: Taylor 106.25 - 100.92 Jenkins
100+: Taylor 31 - 34 Jenkins
140+: Taylor 25 - 24 Jenkins
180: Taylor 12 - 8 Jenkins
High-Finish: Taylor 102 - 118,100 Jenkins

Aufgrund unseres einwöchigen Urlaubs und der Teilnahme am WDF Open auf Malta gab es dieses Mal leider keine Newsmeldungen von den jeweiligen Spieltagen, die kompletten Ergebnisse könnt ihr jedoch auf unserer Informationsseite zum Grand Slam of Darts nachlesen.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed