Phil Taylor wirft seinen vierten 9-Darter bei den UK Open

Samstag, 7. Juni 2008 13:10 - Dart News von dartn.de

Der 13-fache Rekord-Weltmeister Phil Taylor hat Phil Taylor wirft seinen vierten 9-Darter bei den UK Openam Samstag Vormittag wärend seines 9-1 Sieges über Jamie Harvey in der 4. Runde der diesjährigen UK Open in Bolten seinen vierten TV 9-Darter im Rahmen dieses Turniers und damit den sechsten TV 9-Darter in seiner Karierre geworfen. Er sicherte sich eine Sonderprämie in höhe von 25.000 £ indem er zuerst eine 180 und anschließend eine 177 geworfen hat um dann die 144 Punkte nach T20, T20 mit einer Doppel 12 zu checken.

Damit ist Phil Taylor auch weiterhin der einzige Dartspieler der Welt dem dieses Kunststück mehr als einmal gelungen ist. Und damit hat Taylor nach den Jahren 2004, 2005 und 2007 wieder einmal bewiesen daß Bolton das mit Abstand beste Pflaster für einen TV 9-Darter von ihm ist.

Zuvor hatte er bereits im Practise Room beim warmwerfen einen 9-Darter auf Doppel 12 verpasst, wie er anschließend im Interview berichtete: "Ich habe bereits beim einwerfen gesagt daß ich heute wohl nah an einem 9-Darter dran bin, denn ich habe bereits fast einen im Practise Room geworfen. Dort habe ich die Doppel 12 noch um einen Kilometer verfehlt, aber zum Glück ist es mir ja anschließend auf der Bühne gelungen. Ich war sehr entspannt und habe das Spiel genossen, und da ich zu dem Zeitpunkt mit 7-1 in Führung lag stand ich nicht unter Druck - Und genau das ist der beste Zeitpunkt für einen 9-Darter. Ich freue mich sehr darüber daß ich einen weiteren 9-Darter erzielen konnte, es ist einfach einen im Training zu erzielen, aber im Spiel ist es eine ganz anderes Ding."

Dieses Ereigniss hat den Sponsor Blue Square gleich noch einmal 50.000 £ gekostet, denn man hatte zuvor bereits angekündigt den Einsatz jeder verlorenen Livewette zurückzuzahlen wenn ein 9-Darter geworfen werden sollte.

Aber Taylor wußte auch daß ihm der 9-Darter erst einmal nicht beim Turniersieg hilft: "Ich muss mich nun weiter konzentrieren und darf mich nicht ablenken lassen. Der 9-Darter war großartig, aber deswegen gewinne ich nicht automatisch das Turnier. Ich muss immer noch 4 weitere Spiele gewinnen."

Das dazugehörende Video findet ihr natürlich im Video-Bereich unserer Webseite. Dort findet ihr ebenfalls die Videos der anderen fünf 9-Darter von Phil Taylor.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed