Premier League Darts 2012 - Spieltag 1 - Spielplan, alle Informationen und Ergebnisse

Donnerstag, 9. Februar 2012 01:30 - Dart News von dartn.de

Premier League Darts 2012Heute startet die Premier League Darts in die 8. Saison. Seit 2005 kämpfen die besten Dart Spieler der Welt auf den größten Bühnen in England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland um den begehrten Titel.
Insgesamt über 80.000 Fans werden auch dieses Jahr wieder in riesigen Hallen den Stars zujubeln. Am Finaltag in der O2 Arena in London könnten es sogar über 12.000 werden.

Die heutige, 1. Runde wird in der MEN Arena in Manchester ausgetragen.

Der Veranstalter, die PDC,  hofft auf über 8.000 Fans die für eine unglaubliche Stimmung sorgen werden. Auch das Preisgeld wurde im Vergleich zum Vorjahr angehoben und somit wurde die Premier League auch für die Spieler noch attraktiver. Der Sieger bekommt 150.000 englische Pfund, dem Gruppenletzten bleiben immerhin noch 25.000£.

Kevin Painter und Andy Hamilton, beide dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei, werden heute erstmals vor einem so großen Publikum auftreten dürfen.
Titelverteidiger Gary Anderson sowie Adrian Lewis, Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Simon Whitlock und James Wade kennen das Gefühl bereits aus vergangenen Jahren.

Der Modus ist immer best of 14 Legs. Also der Spieler, der als erster 8 Legs gewonnen hat, bekommt die 2 Punkte für die Tabelle.
Sollte es 7-7 stehen haben wir ein sogenanntes Draw (unentschieden) und jeder Spieler bekommt 1 Punkt auf das Konto.
Die 4 Spieler die nach den 14 Spieltagen am meisten Punkte gesammelt haben, kommen in die Playoffs in der O2 Arena und spielen dort dann um den Titel.

Ergebnisse Runde 1:

Andy Hamilton - James Wade 8:5
Simon Whitlock - Raymond van Barneveld 7:7
Kevin Painter - Gary Anderson 8:6
Adrian Lewis - Phil Taylor 7:7 

Der heutige Spieltag beginnt um 20:00 Uhr MEZ.

Übertragungen:
Sport1 wird um ca. 21:30 Uhr in den Abend einsteigen und dann bis zum Schluss dabei sein. Also zumindest die letzten beiden Spiele des Abends werden im deutschen Free-TV zu sehen sein. Alle anderen Spiele kann man nur über den PDC eigenen Internet-Livestream pdc.tv verfolgen.

Weitere Infos:
Alle weiteren Informationen zur Premier League, der gesamte Spielplan sowie die aktuelle Tabelle findet man auf unserer [Turnierseite].

Diskussionen rund um die Premier League könnt ihr wie immer in unserem [Dart Forum] führen. Auch bei Fragen zum Thema Dartsport oder zum Turnier seid ihr dort richtig.

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed