ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2012 - Spieltag 2 in Aberdeen - Alle Infos und Ergebnisse

Donnerstag, 16. Februar 2012 00:07 - Dart News von dartn.de

[Video vom 9-Darter von Phil Taylor]

Gary AndersonEs geht wieder weiter mit der Premier League Darts 2012.

Nach dem Auftakt vergangene Woche in der MEN Arena in Manchester (England), geht es diese Woche erstmals in diesem Jahr nach Schottland, genauer gesagt nach Aberdeen.
Alle Infos zum Heimspiel von Gary Anderson in der Premier League findet ihr hier.

Über 8.000 Fans werden heute im AECC (Aberdeen Exhibition and Conference Centre) mit dabei sein, der großteil von ihnen wird dem Local-Hero Gary Anderson die Daumen drücken, der nach seiner Auftaktniederlage gegen den Turnier-Neuling Kevin Painter einiges gut zu machen hat. Aber auch Raymond van Barneveld, der in Schottland unglaublich viele Fans hat wird volle unterstützung bekommen.
Das Turnier ist lt. PDC bereits seit vielen Wochen restlos ausverkauft.

In einem Interview mit der PDC sagte Gary Anderson: "Letzte Woche war wirklich ziemlich enttäuschend für mich, ich bin nicht glücklich mit meiner Form. Aber Donnerstag ist ein neues Spiel und ich hoffe Andy (Hamilton anm.) wird das Beste aus mir herausholen"

Der Modus ist wie immer best of 14 Legs. Also der Spieler, der als erster 8 Legs gewonnen hat, bekommt die 2 Punkte für die Tabelle.
Sollte es 7-7 stehen haben wir ein sogenanntes Draw (unentschieden) und jeder Spieler bekommt 1 Punkt auf das Konto.
Die 4 Spieler die nach den 14 Spieltagen am meisten Punkte gesammelt haben, kommen in die Playoffs in der O2 Arena und spielen dort dann um den Titel.

Die Ergebnisse des ersten Spieltages sowie die aktuelle Tabelle findet ihr auf unserer [Turnierseite].


Spielplan Runde 2:


Adrian Lewis - Raymond van Barneveld 7:7
Gary Anderson - Andy Hamilton 8:2
Phil Taylor 8-5 Kevin Painter  9-Darter von Phil Taylor
Simon Whitlock 8-4 James Wade

[Video vom 9-Darter von Phil Taylor]
Der heutige Spieltag beginnt um 20:00 Uhr MEZ.

Übertragungen:
Sport1 wird um ca. 21:00 Uhr in den Abend einsteigen und dann bis zum Schluss dabei sein. Also zumindest 3 der 4 Spiele des Abends werden im deutschen Free-TV zu sehen sein. Alle anderen Spiele kann man nur über den PDC eigenen Internet-Livestream pdc.tv verfolgen.

Weitere Infos:
Alle weiteren Informationen zur Premier League, der gesamte Spielplan sowie die aktuelle Tabelle findet man auf unserer [Turnierseite].

Diskussionen rund um die Premier League könnt ihr wie immer in unserem [Dart Forum] führen. Auch bei Fragen zum Thema Dartsport oder zum Turnier seid ihr dort richtig.

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed